Kaufberatung Yamaha T121

Hallo,

so da bin ich wieder zurück.
Es ist vor 2 Jahren gestimmt worden, ob es verstimmt war konnte ich nicht hören.
Im allgemeinen wirkte es positiv auf mich und klang angenehm.
Sie haben es auch gebraucht vom Klavierbauer gekauft, wann wusste sie nicht mehr genau.....
Ganz klar wie Klavierbaumeister und auch Sabrina erwähnten erstmal viel zu teuer und für das Geld werde ich ein Namenhafteres finden.
Hätte finanziel eh nicht so gepasst da die Versicherung wegen mein geklautes Motorrad noch nicht gezahlt hat, aber andere Geschichte.....
Die Beschreibung mit "Listenpreis 16.350€" klingt immer verlockend, doch wenn man hier die Informationen liest ist es für ein Unerfahrenen wertvoll.
Ich werde noch warten müssen und mich weiter umhören und testen.
Demnächst werde ich das Klavierhaus Nagel besuchen.
Werde weiter berichten. :001:
Danke für Eure Infos.


IMG_20240324_111647.jpgIMG_20240324_111736.jpgIMG_20240324_111740.jpgIMG_20240324_111729.jpg

IMG_20240324_111706.jpg
 
Bei dem von dir genannten Klavierhaus hab ich mal geschaut, ich find es ein wenig intransparent, dass das Alter der gebrauchten Klaviere nicht zu finden ist.
Bsp. Das Bechstein-Klavier. Scheint alt zu sein, es hat nämlich nur 2 Pedale. Es steht dort für 5.500 Euro und es wird nur genannt, dass es wieder auf Hochglanz gebracht wurde und irgendwas an der Mechanik gemacht wurde...

Na ich bin gespannt, wie dein Eindruck vor Ort ist, vllt ist das nur jemand, der seinen Onlineauftritt nicht besonders pflegt...
 
@Flieger
Aus dem Inserat bei Kleinanzeigen, geteilt vom Threadersteller:
1000025675.jpg
 

Zurück
Top Bottom