Kaufberatung Yamaha T121

Hallo,

so da bin ich wieder zurück.
Es ist vor 2 Jahren gestimmt worden, ob es verstimmt war konnte ich nicht hören.
Im allgemeinen wirkte es positiv auf mich und klang angenehm.
Sie haben es auch gebraucht vom Klavierbauer gekauft, wann wusste sie nicht mehr genau.....
Ganz klar wie Klavierbaumeister und auch Sabrina erwähnten erstmal viel zu teuer und für das Geld werde ich ein Namenhafteres finden.
Hätte finanziel eh nicht so gepasst da die Versicherung wegen mein geklautes Motorrad noch nicht gezahlt hat, aber andere Geschichte.....
Die Beschreibung mit "Listenpreis 16.350€" klingt immer verlockend, doch wenn man hier die Informationen liest ist es für ein Unerfahrenen wertvoll.
Ich werde noch warten müssen und mich weiter umhören und testen.
Demnächst werde ich das Klavierhaus Nagel besuchen.
Werde weiter berichten. :001:
Danke für Eure Infos.


IMG_20240324_111647.jpgIMG_20240324_111736.jpgIMG_20240324_111740.jpgIMG_20240324_111729.jpg

IMG_20240324_111706.jpg
 
Bei dem von dir genannten Klavierhaus hab ich mal geschaut, ich find es ein wenig intransparent, dass das Alter der gebrauchten Klaviere nicht zu finden ist.
Bsp. Das Bechstein-Klavier. Scheint alt zu sein, es hat nämlich nur 2 Pedale. Es steht dort für 5.500 Euro und es wird nur genannt, dass es wieder auf Hochglanz gebracht wurde und irgendwas an der Mechanik gemacht wurde...

Na ich bin gespannt, wie dein Eindruck vor Ort ist, vllt ist das nur jemand, der seinen Onlineauftritt nicht besonders pflegt...
 
@Flieger
Aus dem Inserat bei Kleinanzeigen, geteilt vom Threadersteller:
1000025675.jpg
 
Jetzt mal ein "KAWAI US-8X
Nun bin ich mal auf ein KAWAI US-8X aufmerksam geworden. (Ebay Kleinanzeigen)
Hintergrund wegen Kawai weil ich letztes Wochenende nach Egestorf (nähe Hamburg) zu Piano Dilger gefahren bin und somit viele Klaviere testen konnte.
Kawai ist mir dort auf der Favoritenliste gerutscht weil die mich positiv beeindruckt haben. Das Kawai K-300 ATX4 hatte es mir sehr angetan.
Das Kawai US-8X habe ich mir noch nicht vor Ort angesehen, werde aber bald einen Termin vereinbaren.
Nach ihrer Aussage soll es das größte Kawai sein (h 132cm) und für die amerikanische Kundschaft gedacht sein. So ein Klavier soll man nicht in Europa finden.
Sie hat es in Australien erworben und es steht noch in der Musikschule wo sie es unterrichtet hatte.
Nun meine Frage, kennt jemand das "KAWAI US-8X ?
Es ist mit 4900€ veranschlagt.
ich bin gespannt wie es klingt wenn ich vor Ort bin.
Wie in diesen Thread schon erwähnt bin ich Anfänger wobei ich schon eine Anmeldung in der Musikschule in Burgdorf getätigt habe :002:
Ich bin gespannt was die Erfahrenden Pianisten zu dem Kawai US-8X sagen.
Natürlich ist es kein Silent aber zur Not behalte ich mein altes GEM Pro2.
Liebe Klaviergrüße. :001:
 
Das Modell wurde soweit ich weiß in den Neunzigern gebaut, hat also schon ein gewisses Alter. Vor allem aber scheint es einer Klavierlehrerin gehört zu haben, die darauf in einer Musikschule unterrichtet hat. Also seit langer Zeit in professionellem Dauergebrauch. Könnte schon reichlich abgespielt sein. Aber es ist von "privat", also ohne Überholung, Transport, Stimmung und Garantie viel zu teuer.
 
So ein Klavier soll man nicht in Europa finden.
Manche Leute scheinen ihr Instrument damit anpreisen zu wollen. Mich schreckt es eher ab.

Wenn es so ein tolles Instrument wäre, würde es Kawai doch weltweit anbieten. "Seltene" Objekte sind interessant für Sammler. Ich will aber nicht mit der Ausgefallenheit des Instruments angeben, sondern verlässlich darauf spielen.
"Seltene" Objekte haben manchmal die Eigenschaft, dass sich nur wenige mit den Besonderheiten auskennen. Dass Ersatzteile schwer zu beschaffen sind. Und umgekehrt, wenn es eh ein Standardinstrument ist, ist die "Seltenheit" irrelevant.
 

Zurück
Top Bottom