Was haltet ihr von den Yamaha Silent Klavieren?

  • Ersteller des Themas Klavierliebe
  • Erstellungsdatum

Kannst Du das restliche Geld jetzt für ein richtiges Klavier verwenden?
 
ich habs ihr noch nicht gesagt, aber auf die schnelle ein Klavier für die Kinder auszusuchen überfordert mich.... beim Fußball waren wir gestern bei Leuten die auch für den Anfang so ein Digi-Teil aber älter und anderer Hersteller, da spielt aber nur das Kind
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin das einzige Kind meiner Mutter .... das Geld ist bei ihr immer gut geparkt ;-)
außerdem könnte ich ein Klavier notfalls auch aus eigener Tasche zahlen
 
Wahrscheinlich die richtigere Entscheidung als gleich mit der grossen Keule zu kommen.

Klaviere wird es noch länger geben und können von Dir gekauft werden wenn die Kids wirklich beim Spielen bleiben wollen.
 
Viel Vergnügen mit Deinem künftigen Zweitinstrument. ;-)

Es gibt Situationen, da ist es von Vorteil, auch mal mit Kopfhörern spielen zu können. Dann muss das künftige Erstinstrument nicht elektronisch verhunzt werden. :super:
 
ist das Tastenteil bei dem Roland auch alleine nutzbar? Immer nur zusammen mit dem Gestell, wäre unpraktisch
 
ich möchte das Digi ja nicht rumstehen haben, find das ja total häßlich ;-)
 
Das P105 ist zum günstigen Einstieg doch voll ok. Wozu mehr ausgeben, wenn langfristig ein akustisches her soll?
Ich hab das zum Ausziehen unter der Schreibtischplatte montiert, lenkt nur unwesentlich von der Arbeit ab.:-D
Ist am Mac angeschlossen mit Galaxy Vintage D.
Nur als ich es letzte Woche mit in den Urlaub nehmen wollte, musste ich feststellen, daß es bei Famliengepäck im Kombi leider immer noch zu groß ist.:cry2:
Jetzt muss noch was mit 61 Tasten her...
 
da lob ich mir den Espace, wenn der mittlere hintere Sitz raus ist,
kann man fast drin wohnen
:-D
 
aber der Verbrauch ist so hoch, dass er langfristig weg muss....
 
Da soll die Tochter mit spielen und das wohl auch zusätzlich zum Akustischen.
Ob die jedesmal den MAC hochfahren will?
Und Galaxy kostet ja auch, da bist du schon beim P155.
Ich finde es auch ohne Mac ganz akzeptabel. Meine Ansprüche sind eigentlich relativ hoch, aber Preis-Leistung ist hier extrem gut und auch für 1000 Eur bekommt man jetzt keine Offenbarung an Klang.
 

das ist natürlich ein gutes Angebot. Ich hab das andere jetzt aber schon für 630 € inkl. Versand bestellt und meine Mutter entsprechend informiert ...
und ein Flügel steht ja auch noch auf meiner Wunschliste

aber vielen Dank, dass du das Angebot rausgesucht hast, das ist wirklich gut!
 
ich hab ein Windows-Notebook.... da is nix mit gutem KLang ;-)
 
neben der Digi-Bestellung, heute auch gleich den Flug nach Korsika gebucht :-)
 

Zurück
Top Bottom