Was darf Klavierunterricht kosten?

  • Ersteller des Themas Sternchen083
  • Erstellungsdatum

S

Sternchen083

Dabei seit
22. Feb. 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.

Nachdem ich mich in der letzten Woche für das Yamaha P 140 entschieden habe bin ich nun auf der Suche nach Klavierunterricht in Hamburg. Bei der Suche im Internet bin ich fast nur auf Lehrer im Raum Eidelstedt und Altona gestoßen. Ich selbst wohne ganz im Hamburger Westen. Hier gibt es doch sooo viele reiche Familien aber irgendwie keine Klavierlehrer mit Internetpräsenz.
Nun zu meiner Frage. Ist es normal, dass für 45 ca. 25 Euro und für 60 Minuten durchschnittlich 30 Euro verlangt werden? Oder bin ich dort an sehr teure Anbieter geraten.

Liebe Grüße Sternchen
 
Mmh... also wenn ich überlege, was Musikschulen normalerweise für Preise haben... soweit ich weiß sind das eher so 60-70€ für 4 Stunden im Monat (die auch fällig sind, wenn die Stunden wegen Ferien oder so entfallen).

Insofern ist der von dir genannte Preis ziemlich preiswert...

Edit: Aso, 'tschuldige. Wenn mit dem Preis Einzelstunden gemeint sind: darüber weiß ich quasi nichts.
 
Bei mir sind es 99 Euro für 4 Stunden im Monat :/
 
Der geizig-geile Kölner fragt dann noch routinemäßig am Telefon:
"Krieje ich och jett für ümmesönnst?"
 
Wir zahlen 15 EUR für 45 min. . Das ist sehr günstig, 20 EUR ist auch ok.

Viele Klavierlehrer haben keine Internetpräsenz. Musiker haben es mit den neuen Medien oft nicht so.....
Besser: Mund zu Mundpropaganda

Oft auch eine Infoquelle: Beim Kirchenmusiker der örtlichen Kirchengemeinde nachfragen. Entweder er unterrichtet sogar selbst, er weiss aber zumindest meist einige Ansprechpartner.

Lg Atra
 
Sie sind auch von Lehrer zu Lehrer sehr unterschiedlich. Ich hatte mal Unterricht für 70 € / 60 Minuten bei einem Dozenten für Klavier ... der war wirklich gut, aber eben auch wirklich teuer.