Videos

Hi ;)

auf dem folgenden Vid

Boris Blacher - What about this, Mr.Clementi? - YouTube

ist zwar nicht viel zu sehen, aber das Stück ( eigtl. sinds 3 kurze Stücke ) find ich witzig anzuhören, ich hatte die Noten hier im Schrank gefunden ( Boris Blacher: Trois pieces pour piano. - Wien: Universal Ed., c 1946. - Nr.: 11628 ) Und über dem ersten Stück steht "What about this, Mr. Clementi ?" ;)

Wahrscheinlich gilt diese Frage aber - nicht ohne Grund, glaub ich - ;) für alle drei Stücke, nehm ich an. Ich kannte es zuvor nicht, hatte es wohl mal gekauft und weggelegt. :(

LG, Olli !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin gerade über dieses interessante (weil sehr ungewöhnliche) Stück gestolpert. Wer eine Kombination aus E-Gitarren, Bass, Schlagzeug und einem Streichquartett hören will, der sollte sich dieses Video hier auf jeden Fall mal antun. :-)

 
Man spürt förmlich die emotionale Hingabe und Vorliebe des verstorbenen Dirigenten Klaus Tennstedt zu Wagner's Werke, einfach fantastisch! So überlegte ich mir während des Aufrufes dieses Videos, ob der unerwartete Knalleffekt mit zu Wagner's Komposition hinein gehörte oder nachträglich hinzugefügt wurde. Erst im Replay bekam ich eine Antwort. Falls das Video schon gepostet wurde, so erbitte ich um Verzeihung! Viel Spaß und einen schönen Sonntag noch!
 
Über das bin ich gerade vorhin zufällig gestolpert: Eine Radiosendung aus dem Jahr 1949, übertragen aus einer Probe von Leonard Bernstein mit dem Boston Symphony Orchestra. Geprobt wird Mahlers 2. Sinfonie, mit der Bernstein ja soweit ich weiß persönlich relativ viel verbunden hat Bernstein.

 
Krass (ab Minute 7:00 wird´s richtig cool):
 

Habe gerade diese wunderschöne Interpretation entdeckt:

 
Der Chanson-Klassiker "Amsterdam" von Jaques Brel auf Deutsch mit Klavierbegleitung interpretiert. Sehr geil.

 
Und nochmal was von Bernstein... gibt von ihm auch Kompositionen jenseits von "West Side Story".
 

Zurück
Top Bottom