Videos

http://www.youtube.com/watch?v=gilNaeUsPNQ
Ich hatte schon öfter über dieses legendäre Konzert gelesen, mit dem der damals 12-jährige Kissin quasi über Nacht berühmt wurde, aber das Video erst kürzlich entdeckt. Schön, dass solche Momentaufnahmen, wie sich ein unglaubliches Talent entfaltet, festgehalten wurden. Sehr beeidruckt hat mich auch diese Stelle, wo man sehen kann, wie versunken er in der Musik ist...
 
Ja, da zeigt sich das Genie früh, nicht wahr?
Leider ist die Aufnahme schrecklich unsynchron. Das ist schade.

LG
violapiano
 
Keine Ahnung ob das hier von Interesse ist oder eventuell schon Thema war.
Auf jeden Fall habe ich mir den Film "Eroica, the day that changed music forever" angeschaut und fand dabei Einiges äußerst interessant.
Angefangen bei den Gebrechen einzelner Musiker des Orchesters, über eine verdiente Kaffeepause, oder war es Bier?, bis zu abstrusen Gesprächen zwischen diesem unsympathischen Militär aus Prag, ich vergaß den Namen, und Beethoven. "Are you landowner?", daraufhin Beethoven, "no I am brainowner". :-)

Auch kam die damalige ungünstige gesellschaftliche Stellung Beethovens gut zum Ausdruck.

Die historische Kulisse und Begebenheit war für mein Verständnis ziemlich authentisch. Das fing an bei den "Roadies", die das Equipment aufstellten, geile Notenständer!, über die "Groupies", Angestellte und Adlige vom Hof, bis zum Erscheinen des Altmeisters Haydn. :-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ahh hilfe ich finde dieses genie nicht mehr . da war einer der saß an einem wudnerschönen flügel ich glaube auf so einer art klaviermesse und man hat noch mehrer störgeräusche ovn anderen spielern dabei gehabt und er hat so eine eigene orchesterbearbeitung voneinem wunderschönen stück gespielt, seehhhrrr beeindruckend aber ich finde es nciht mehr :(
 

Heißt das etwa, dass Du uns am 11. dieses schöne Stück einspielen wirst? :)

Da drücken wir selbstverständlich alle die Daumen für ein gutes Gelingen!!! :klavier:

lg
Nora
 
Die h-moll Sonate von Haydn gespielt von Alexander Gavrylyuk ist ja schon genannt worden.
Das, was er hier macht ist wohl nur was für Super-Virtuosen:

http://www.youtube.com/watch?v=MwPBGOt5Gx4

(Die High-Quality Version brummt und scheppert bei mir, die normale klingt deutlich besser)
 

Zurück
Top Bottom