Videos

Ich hab's schon mal gespostet, aber hier sieht man noch ein bisschen mehr (die restliche Partita ist natürlich auch drauf):

M Argerich plays Bach Partita c minor Part 3

Soooo guuut!!! Ich hab das Ding glaube ich gestern 5 mal hintereinander laufen lassen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
eigentlich schon unheimlich, wenn kleine Kinder in dieser Form spielen.:confused:
ichfrag mich immer, ob es aus ihnen selbst heraus kommt oder ob sie es antrainiert bekommen?
 
Kannt ich noch nicht, find ich klasse - danke für den Link :)
Muss unbedingt mal wieder etwas aus einer Ordre spielen^^
 

Du Glücklicher!!! Was stand denn alles auf dem Programm?

Sokolov gehört zu den Pianisten, die ich unbedingt mal im Konzert erleben will.

lg marcus

Kann ich auf Anhieb gar nicht sagen, ich gehe grundsätzlich jedes Jahr einmal zum Sokolov Klavierabend, da hab ich schon vieles gehört. Chopin Preludes, verschiedene Beethoven und Schubert Sonaten. Couperin, Froberger, Sokolov ist auch ein großer Barock Meister. Prokofieff, Scriabin.

Ein besonderes Erlebnis war Beethoven Op. 111 und
Prokofieff 7. Sonate
http://www.youtube.com/watch?v=K2dDEO2zoR0

Oder diese Mazurka:
http://www.youtube.com/watch?v=dBfXz1iRsxw

Solche "kleine" Stücke spielt er immer als Zugabe, dann stehen alle Zuhörer ergriffen im Saal und wollen nicht nach Hause gehen.
 
Die Mazurka und die Prok-Sonaten-Videos kannte ich noch nicht. Einfach wunderbar!! Sokolov spielt am 10. November übrigens in Basel - es wird das erste Mal sein, dass ich ihn live hören kann. Falls jemand in der Nähe wohnt und Lust hat, mitzukommen, sagt Bescheid!
 
Es ist zwar kein richtiges Video, aber immerhin auf youtube :-)

http://www.youtube.com/watch?v=gJKAEm47nnw

Muss immer noch darüber schmunzeln, der Gitarrist hatte auf jedenfall viel spaß, auch wenndie "feierlichkeit" etwas verloren geht.
 
Bei der Mondscheinsonate klingen die Akkorde im Thema da ja, als wären's immer nur einer und nicht zwei! ...
 

Zurück
Top Bottom