Videos

... und wo bleiben all die schönen Frauen, denen man - im Gegensatz zu den beherrschten Männern ansieht, wie sie die Musik und ihr Spiel genießen?

Oder ist die Dame ieine persona non grata?

Man möge mir meinen vielleicht völlig unqualifizierten Beitrag verzeihen, aber es sind mir folgende Dinge sofort aufgefallen:

1. die Frau ist verdammt hübsch :kuss:, Tori Amos finde ich auch hübsch, irgendwie haben diese Frauen etwas das anziehend wirkt

2. ich mag ihre Hände, sie spielt irgendwie so liebevoll, völlig ohne dieses ätzende Kaspertheater, ohne diese verkrüppelten Specialmoves die man irgendwie fast nur noch bei Klaviervideos sieht, endlich mal jemand der die Hände auch mal ruhig auf den Tasten liegen lassen kann, damit man sie umso mehr betrachten und bewundern kann, dafür sind doch schöne Hände gemacht (und diese Hände sind wahrlich schön :D)

3. würde ich bei so einer Frau doch glatt vergessen das sie 13 Jahre älter ist als ich ... :D

Danke für den Link, mein lieber Fliegenfischer :D.

Gruß
Pflaume
 
Schön, habe mir jetzt auch mal den ersten Teil der Doku angeschaut (Helene Grimaud documentary 1/6), sehr nett, sie ist mir auf Anhieb sympathisch :D.

Wenn das bei jeder Frau die Klavier spielt so von der Sympathie her ist, sollte ich vielleicht mal Ausschau halten :cool:.

Leider bezweifel ich nur, das diejenigen dann soviel Interesse an mir hätten, kann ich doch noch nichtmal die A-Moll Ballade von Chopin spielen :-P.

Liebe Grüße
Pflaume
 
@pflaume

... da musst Du umsatteln: Die gute Helene hats gerne mit Fotografen ...:D

Ja, sie ist auf eine stille Art schön und was ich wirklich liebe, sind die Konzentrationsfältchen über der rechten Augenbraue - am Anfang eines Melodiebogens tauchen sie regelmäßig kurz auf. Und dann werfen die Kritiker dieser Frau vor, sie hätte einen "hysterischen Anschlag"...

Du hast es richtig beschrieben, pflaume: Für mich spielt HG "liebevoll". Was kann sich ein Komponist mehr wünschen?

PS. Und mir isses grad wurscht, dass sie 10 Jahre jünger ist ... (grins)
 
Das Geschnaufe ist einfach nur nervig, klingt fast wie ein Beatmungsgerät.
Nicht schön :oops:
 
@barpianodilettant

wen meinst Du: Die fromme Helene oder Keith mit Verdauungsbeschwerden?
Sollte es letzterer sein, hast Du mein Placet. (Wobei es Einpielungen gibt, wo dies - sparsam eingesetzt - durchaus musikalisch unterstützend wirkt).
 
@pflaume

gerade gefunden:

She is beautiful not because of her facial appearance.
She is beautiful because her soul and her music is beautiful.

:cool:
 
Das Geschnaufe ist einfach nur nervig, klingt fast wie ein Beatmungsgerät.
Nicht schön
Es ist einfach nur zum Heulen Witzig:D. Dumm nur, dass man sich dann gar nicht mehr auf die Musik konzentrieren kann;)
Und wie er bei 0:56 mit dem A**** wackelt, ist ja echt zum abwinken:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Der Junge kann es aber. Soll man da neidisch werden? Angenehm finde ich, welch pianistisches Feuerwerk er abbrennt ohne irgendwelche pubertären Faxen.

Danke für den Tip!
 
Angeblich ist er 34 ;)

EDIT:
Zur Zeit der Aufnahme.
 
Hey Super,

Danke für das Video, der spielt aber wahrlich gut und seine Hände sind schön am hüpfen und ganz weich, so als ob die Tasten garkeinen Widerstand darstellen würden.

Wie macht man sowas? Würde das auch gern können :).

Gruß
Pflaume
 
Der Junge kann es aber. Soll man da neidisch werden? Angenehm finde ich, welch pianistisches Feuerwerk er abbrennt ohne irgendwelche pubertären Faxen.

Danke für den Tip!
HEY, der Junge war eigentliche MEINE Entdeckung, schön, dass ihr euch alle meine Videos anhört.

und noch ein bisschen um potentielle Klavierstundenten abzuschrecken:
Wie willst du einen Klavierstudenten mit den Fähigkeiten eines Toppianistenabschrecken?
 

Zurück
Top Bottom