Rock Piano lernen


M
melninja
Dabei seit
3. März 2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich hätt da mal ne Frage:

Ich würde gern Rock Piano lernen (hab ne tpyisch klassische Klavierausbildung) und hab schon mal bischen im Internet gesurft deshalb.

Nun ich auf Rock Piano von Jürgen Moser gestossen. Kennt das jemand? Ist es gut? Ich hab auch gesehen, daß die Version für Klavier ohne CD ist. Die für Keyboard aber mit :/

Hat jemand nen Tipp für mich, was ich für den Unterricht verwenden könnt. Möchte es mir selbst beibringen.

Danke schomal :)
 
Guendola
Guendola
Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
10
Ich hätt da mal ne Frage:

Ich würde gern Rock Piano lernen (hab ne tpyisch klassische Klavierausbildung) und hab schon mal bischen im Internet gesurft deshalb.

Nun ich auf Rock Piano von Jürgen Moser gestossen. Kennt das jemand? Ist es gut? Ich hab auch gesehen, daß die Version für Klavier ohne CD ist. Die für Keyboard aber mit :/

Hat jemand nen Tipp für mich, was ich für den Unterricht verwenden könnt. Möchte es mir selbst beibringen.

Danke schomal :)

Meine Version ist mit CD und ist nicht näher als Keyboard- oder Klavierversion bezeichnet. Die beiden Bücher sind nicht schlecht, man sollte aber zusätzlich Grundkenntnisse in der Harmonielehre haben, denn davon wird fast überhaupt nichts vermittelt. Rockmusik läuft ja normalerweise auf recht freies Spielen ohne Noten hinaus, da kommt man ohne Harmonielehre einfach nicht aus.
 
Lo333
Lo333
Dabei seit
1. März 2008
Beiträge
69
Reaktionen
0
CD

Mein Buch ist auch mit CD und als Keyboardversion bezeichnet. Ich habe grad nachgesehen. "Keyboard-Playing steht oben. Ich habe erst 2 Stücke aus dem Buch gespielt, aber ich finde es recht gut. Vielleicht ein bisschen zu schwer für mich, aber "Manhattan Skyline"
(http://youtube.com/watch?v=xCH23FEVNbA) und "The Groover" hab ich ganz gut hinbekommen. Die Stücke sind aus dem Rock Piano 2 Buch, und ich habe keine besonderen "Rock-Kenntnisse".
 
M
melninja
Dabei seit
3. März 2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
So, ich hab mir nun auch das Rock Piano 1 mit CD bestellt. Bin mal gespannt, ob ich damit zurecht komme.

Danke auf alle Fälle für Eure Info's.

Grüße
Mel
 
 

Top Bottom