Piano lernen

Wir haben das gleiche Cantabile in der Tagespflege stehen ....
Es scheppert, es klingt beim Anschlag der Kunststoff durch, der Klang ist gruselig. Die Haptik ist unangenehm, die Tasten "kleben" am Finger.
Wirklich, Ockham, wenn Du es noch zurückgeben kannst, dann tu das, es gibt wirklich bessere Teile.
Sieht dann evtl. nicht aus wie ein Elektroklavier, aber schlechter als dieses "Cantabile" kann es nicht werden.

Und ich bin wirklich niemand, der Digis verteufelt. Hätte ich meins nicht geerbt, dann hätte ich ein Digi gekauft ... aus Unwissen und der Tatsache heraus, dann meine Familie total Technikbesessen ist.
Aber dieses Stück Elektronik ist keine 450,-- € wert!
 
Dem kann ich nur zustimmen. @Ockham , das hat auch nichts mit a oder b zu tun. Du willst Klavier lernen und das geht halt nur mit so was ähnlichem wie einem Klavier (auch ich übe auf einem Digi und verteufel die Dinger nicht). Die Cantabiles gehören nicht dazu. Für gleiches Geld bekommste wesentlich Besseres als gebraucht.
 
Für gleiches Geld bekommste wesentlich Besseres als gebraucht.
Und neu. Ist ja nicht so, als wären die Medeli-Teile Schnäppchen. Casio CDP oder Yamaha P-Serie kostet neu ähnlich viel und sind bereits echte Digitalpianos. Auch Keyboards dieser Hersteller (ohne Hammermechanik) sind technisch topaktuell und dennoch deutlich günstiger.
 
Hallo Steve, darf ich fragen von wem dieses wunderschöne Stück ist..... es gefällt mir sehr?

Danke und gute Nacht erstmal

liebe Grüsse Wolfgang
 
Steht doch in der Videobeschreibung:
Die Passacaglia, Passacaille oder Pasacalle (spanisch pasar una calle „eine Straße entlanggehen“) ist ursprünglich ein spanischer Volkstanz. Im 16. Jahrhundert kam der spanische Volkstanz nach Frankreich und Italien und wurde dort als Bühnentanz aufgeführt.

Nachtrag: Die Antwort ist natürlich viel zu allgemein. Diese Passacaile ist ursprünglich von Händel und sie gibt es aber in verschiedenen modernen Bearbeitungen. Bekannteste ist die von Halvorsen (das ist auch in etwa die, die Du auf dem Video siehst....wenn auch abgewandelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Die Antwort ist natürlich viel zu allgemein. Diese Passacaile ist ursprünglich von Händel und sie gibt es aber in verschiedenen modernen Bearbeitungen. Bekannteste ist die von Halvorsen (das ist auch in etwa die, die Du auf dem Video siehst....wenn auch abgewandelt).
Danke Peter, dem ist wohl nichts hinzuzufügen. :super:
 
Hallo Peter, vielen Dank für Deine Antwort.... dann werde ich mal schauen, dass ich die Noten mir im I-Net bestellen kann... vielen Dank und schöne Grüsse

auch Dank allen Anderen fürs Mitlesen

LG Wolfgang
 

Zurück
Top Bottom