Rock Piano Rhythmus-Übungen

  • Ersteller des Themas Michael Gundlach
  • Erstellungsdatum

Also, ich finde die zwei Videos okay. MG hat nicht behauptet, dass man danach wie Billy Joel spielt. Da treten andere Autoren großkotzig auf, er nicht, schon 'mal gut.

Die Zielgruppe sieht, dass Rockfiguren kein simples Geklimper sind und dass sie Arbeit erfordern. Es wird auf die Notwendigkeit des Übens deutlich verwiesen. Da können die Kids sich entscheiden, ob sie sich da hineinknien wollen oder ob es nicht doch zuviel Arbeit bedeutet, Rockpianist werden zu wollen.

Über Rockpiano gibt es einen Haufen Bücher. Das Thema ist umfangreich. Man könnte noch 'ne komplette Bibliothek dazu schreiben, Doktorarbeiten und didaktische Meisterwerke. Eines geht nicht: Alles über 'how to become a rock piano player' in ein kleines Video quetschen. Das hat MG auch nicht versucht. Er hat es bei einem kleinen Ausschnitt belassen und deswegen sind die beiden Filme nicht verkehrt.

CW
 
Also, wenn ich mir überlege, was mir in meinem Bereich beruflich so alles unter dem Begriff "Workshop" verkauft wird... Da gibt es alles von einer Frontal-Präsentation bis hin zu interaktiven Sessions mit viel Einbeziehung der Teilnehmer. Find ich zwar nicht unbedingt super, aber ist halt so. Genauso würde ich "Tutorial" auch nicht auf die Goldwaage legen. Youtube ist voll von interessanten Sachen, die unter dem Begriff laufen und nicht Schritt für Schritt für jeden Anfänger alles erklären.
Dein Kommentar bringt die Sache genau auf den Punkt! LG Michael
 
Na, da hat dein "let me entertain You"-Hinweis eher das Gegenteil bewirkt. Ich habe das 2. verlinkte Video gar nicht erst angeschaut, nachdem ich das erste vom Thema interessant, von der Umsetzung her aber nicht optimal fand.
Jetzt habe ich mal reingeschaut. Das 2. Video ist deutlich brauchbarer!
 
Oder du näherst dich an und setzt auf Qualität statt Namen?
 
Oder du näherst dich an und setzt auf Qualität statt Namen?
Auch wenn man mir das vielleicht nicht glaubt, für mich steht an erster Stelle die Qualität! Namen interessieren mich dabei nicht. Mir hat "Let me entertain you" immer sehr gut gefallen, deswegen habe ich das Tutorial mit den Rhythmik-Patterns gemacht.
Ich veröffentliche nur Sachen hinter denen ich voll und ganz stehe. Ob Anderen dann meine Musik gefällt oder nicht, was sie evtl. hinein interpretieren steht natürlich auf einem anderen Blatt...
 
Habe gerade den Dropbox-Link hier getestet, er geht nur wenn ihr ihn kopiert und in den Explorer einfügt....warum das so ist weiß ich nicht...
 

Zurück
Top Bottom