Neues von Stilblüte

Ideen gibt's, Pläne gibt's, Wünsche gibt's auch, kurz- mittel- und langfristige. Aber sicher habt ihr Verständnis dafür, dass ich die nicht in einem öffentlichen Klavierforum schreibe

Wie freuen uns wenn es dann konkreter wird. Neugierig bin ich jetzt aber schon.

Gratulation auch von mir.

Deine Eltern sind bestimmt sowas von stolz auf dich. Cooler Spruch von deiner Mutter:
Wenn auch meine Mutter über mich sagt "die Anne kriegt immer, was sie will

Die kennt dich und weiß Bescheid. ;-)
 
Getreu dem Motto: Brave Mädchen kommen in den Himmel, selbstbewußte überall hin. - Also weiter so, rät
cb
 
Alte weiße Männer kommen immer in die Hölle - weil da die hübscheren Mädchen sind ...
 
Ich freue mich riesig für dich @Stilblüte! Nur fürchte ich, dass der Kurswert von Optionen auf Unterrichtsstunden bei dir jetzt ins unermessliche steigt...
 
Mit großer Verzögernung, weil ich derzeit kaum Zeit für clavio habe: ganz herzlichen Glückwunsch liebe @Stilblüte ! Wünsche Dir weiter alles Gute!

Liebe Grüße
Gernot
 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich bin vor allem auch gespannt auf Deinen weiteren Weg als Komponistin.
Nach Deinen letzten Einstellungen an eigener Klaviermusik (und natürlich auch das tolle Musical) hab ich keinerlei Befürchtung mehr, dass der immer höher werdende Stapel an akademischen Titeln Dir zum Stolperstein werden könnte:-) Deine Musik wirkt auf mich auf anspruchsvolle Art immer natürlicher und weniger bemüht, und von Deiner As-Dur Etüde bin ich regelrecht ein Fan!
 
Anderthalb Jahre sind vergangen, Corona ist noch immer da (und hält mich leider gerade besonders in Atem, da ich an einer hoffentlich und voraussichtlich vorübergehenden Fatigue, ausgelöst durch eine schon mehrere Wochen zurückliegenden Infektion leide).

Ein kleiner Lichtblick: Meine Eltern wagen zum ersten Mal wieder die Veranstaltung eines Kindermusicals! Es ist kleiner und kürzer als das vorhergehende und hat keine echte Handlung, darum ist es auch eher ein Singspiel oder eine Kinderkantate. Ich habe es schon im Sommer 2019 zur Aufführung für 2020 geschrieben - wir alle wissen, was dann geschah... (Seitdem ist sogar schon ein nächstes kleines Musical zur Weihnachtsgeschichte entstanden, was ebenfalls noch nicht aufgeführt werden konnte. Passiert hoffentlich dieses Jahr an Weihnachten.)

Themengebiet ist diesmal die Schöpfungsgeschichte aus den ersten Zeilen der Bibel. Jeder Tag wird durch ein Lied vertont; Gottes Erkenntnis "Und er sah, dass es gut war" durch einen kurzen, wiederkehrenden Kehrvers. Doch nach Tag 7 ist die Geschichte noch nicht zu Ende (obwohl man das Stück hier auch optional beenden könnte) - deshalb heißt die Komposition auch "Der achte Tag". Was da wohl passieren mag? Das Stück ist erstaunlich politisch geworden, was sich bei der Thematik und dem aktuellen Weltgeschehen leider nicht vermeiden ließ. Den erhobenen Zeigefinger habe ich mir versucht zu verkneifen, und das Ende ist hoffnungs- und stimmungsvoll.

Falls jemand in der Nähe sein sollte, gilt herzliche Einladung! Ich werde mal in Erfahrung bringen, ob es eine Ton- oder Bildaufnahme geben wird.

photo_2022-05-27_22-54-31.jpgphoto_2022-05-27_22-54-37.jpg

Ganz liebe Grüße!
Eure Anne


PS: Über mein sonstiges berufliches Leben sei verraten, dass man inzwischen bei mir Klavier studieren kann ;-)
 
Anderthalb Jahre sind vergangen, Corona ist noch immer da (und hält mich leider gerade besonders in Atem, da ich an einer hoffentlich und voraussichtlich vorübergehenden Fatigue, ausgelöst durch eine schon mehrere Wochen zurückliegenden Infektion leide).
Dann wünsche ich Dir, dass es schnell vorbeigeht!
PS: Über mein sonstiges berufliches Leben sei verraten, dass man inzwischen bei mir Klavier studieren kann
Erzähl mehr...
 
hoffentlich und voraussichtlich vorübergehenden Fatigue
Ich wünsch Dir vor allem, dass das wirklich schnell vorübergeht (ich kämpfe seit ziemlich genau einem Jahr damit).
Aber natürlich auch viel Erfolg mit dem Musical.
Das Stück ist erstaunlich politisch geworden, was sich bei der Thematik und dem aktuellen Weltgeschehen leider nicht vermeiden ließ.
Ach, wenn es religiös geworden ist, darf es auch politisch werden. :-)

Und heut noch! :-)
 
Ich hatte fast gehofft, ihr würdet das überlesen :007: Sagen wir, die Zeit der unfreiwilligen Lehraufträge ist einer der freiwilligen Anstellung gewichen (wenngleich noch nicht mit dem besten, aber einem durchaus erfreulichen Verhältnis aus Stundenzahl zu Nettolohn, wenn ihr versteht was ich meine). Zumindest bin ich jetzt in einer sehr angenehmen Position, sowohl zum Bleiben, als auch zum Weitergehen.
 

Zurück
Top Bottom