Musikquiz

#43 macht offensichtlich Schwierigkeiten?
Das Stück ist recht bekannt.
Tonhöhen und Rhythmus stimmen sogar fast... aber es ist trotzdem etwas fies gefälscht. ;)
 
noch nachträglich eine Danksagung an Dimo! Nach meiner Auszeit, habe ich gestern mir Deinen Hinweis zu Herzen genommen und den Wikipedia Artikel meines Verdächtigen durchgelesen. Es hatte sich gelohnt. Er ist GOTTSEIDANK in seiner Kiste und überführt.

Welche unzähligen Komponisten hatte ich aus lauter Verzweiflung durchgejagt. Ich war einfach nur down.

#Motiv 36 sieht von der Optik bissel nach Bach aus, was mich u. a. stört ist das p direkt zu Taktanfang. Lt. Hinweis hier im Thread, kämen drei Komponisten in Frage, wovon einer zu streichen wäre und wieder einer nicht in Frage kommt, zwecks mangelnder Opuszahlen. Nun soll auch die Epoche doch zu früh gegriffen sein. Mein Gedanke momentan = Barockepoche

P.S. ich habe mir erlaubt, diesen Thread mit Sternchen zu bewerten :cool:

Faulenzer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#Motiv 36 sieht von der Optik bissel nach Bach aus, was mich u. a. stört ist das p direkt zu Taktanfang. Lt. Hinweis hier im Thread, kämen drei Komponisten in Frage, wovon einer zu streichen wäre und wieder einer nicht in Frage kommt, zwecks mangelnder Opuszahlen. Nun soll auch die Epoche doch zu früh gegriffen sein. Mein Gedanke momentan = Barockepoche.

Hallo Faulenzer, ich denke, Du beantortest Dir "Bach" eigentlich schon selbst: rappy hat in einem Tipp geschrieben: "nicht zu früh". Es gibt ja noch andere Epochen mit drei Namen...

Gruss, Gaston

PS: Ich hänge immernoch bei #43...
 
Nach meiner Auszeit, habe ich gestern mir Deinen Hinweis zu Herzen genommen und den Wikipedia Artikel meines Verdächtigen durchgelesen. Es hatte sich gelohnt. Er ist GOTTSEIDANK in seiner Kiste und überführt.
Welche unzähligen Komponisten hatte ich aus lauter Verzweiflung durchgejagt. Ich war einfach nur down.
Schön, dass Du wieder dabei bist! :)
Ich auch...
Tonhöhen und Rhythmus stimmen sogar fast... aber es ist trotzdem etwas fies gefälscht. ;)
Vielleicht könntest Du mal beschreiben, Rappy, was Du da gefälscht hast... :p Stimmt wenigstens der 3er-Takt?
 
Tipp zu #27? Ich glaub ich kenne das, aber ich weiß nicht was das ist... Ist das für Geige? Oder Klarinette?
 
Hallo tornado12!

mit Deiner Eingrenzung zu Beethovens-Lebenszeit liegst Du schonmal richtig. Vielleicht noch ein Tip ergänzend. Der gesuchte Komponist hat hauptsächlich für ***** komponiert.

Faulenzer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gaston!

Man kann in der Tat sagen, "nicht zu früh" suchen. Ich lag ziemlich grenznah :cool:. Der dritte war es :rolleyes:

Vielen Dank allen zu den Tips bzgl. #36

Faulenzer
 

Passt. Aber es ist nichts Barockes. Denk auch an Dynamik und Artikulation. ;)
 
Haaaabs! :-D
Ok, hätte man auch eher drauf kommen können.... ;) *brettvormkopfentfern*
Blech ist es nicht, Gaston (glaube ich) "Blechbläsercharakter" dagegen schon...
 
Die nächsten Rätsel waren erfreulicherweise gut lösbar - besonders Nr. 46 ;)
Jetzt hänge ich aber schon seit Längerem bei Nr. 47 - meine spontane Idee: Klavierkonzert; Epoche: Klassik... Stimmt das, Rappy?

PS: Anton, bist Du der gefrustete Anonyme, der sich bei Nr. 30 den Kopf zerbricht? Wenn Du die ersten 29 gelöst hast, sollte Nr. 30 anhand der Tipps auch zu schaffen sein... :)
 
Glückwunsch, Dimo! :)

#47 gehört zu den in der Musikgeschichte richtungsweisenden Stücken! Epoche stimmt natürlich...
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom