Dimos Musikquiz

zu #73: Die Satztechnik ist sehr typisch für den Komponisten. Weiterhin könnte es helfen, alle Buchstaben und Noten genau zu lesen.

zu #84: Am besten die Melodie 10 Personen auf der Straße vorsingen - ich wette, dass mindestens einer die Antwort weiß... :-D (Wenn Du 'ne Gitarre mitnimmst und darauf die Harmonien spielst, vielleicht sogar 2 :D)
 
Gratulation an rappy, der das Quiz als erster bis zum Ende durchgespielt hat! :cool::cool::bongo:
 
Danke danke und besten Dank auch an Anton, ohne seine Tipps im Chat hätte ich für das ein oder andere Beispiel wahrscheinlich ewig gebraucht! ;-) Unsere Repertoirekenntnisse scheinen sich gut zu ergänzen.

Seid darin erinnert, dass ihr ebenfalls die Möglichkeit habt, wie Dimo euer eigenes Quiz zu erstellen. Dafür müsst ihr aber zuerst meins durchspielen... 8)

Musikspiel
 
Hallo rappy,
Gratulation! Da hast Du fulminant Dimos Parcours absolviert!
Grüße, Gaston
 
Hier noch ein paar Tipps für die Nächstplazierten, die ja auch schon ziemlich weit vorgerückt sind:

#86: Die Idee mit Brahms ist gar nicht so schlecht, allerdings empfiehlt es sich dabei in mehrere Richtungen zu suchen...

#85: Es könnte weiterhelfen, sich den harmonischen Verlauf genau anzusehen, insbesondere Takt 3. Und was fällt beim Bass auf?

#83: Das Tempo ist ziemlich flott. Am besten spielt man die Mittelstimme zunächst alleine unter Beachtung der "Regieanweisung" im Tempo.

#76: Das ist nicht Dein Ernst, dass Du bei dieser Aufgabe hängst, Herr v. Webern?! :p
 
Hallo Dimo!

Vielen Dank für dieses wunderbares Rätsel! Es hat mir viel Freude bereitet! Danke!


P.S. Herzlichen Dank an diejenigen, die mir Tipps gegeben haben (Anton, Rappy, Klimperline und die ich gerad vergessen habe).
 
Jetzt bräuchte ich einen Tipp für Motiv #94...
 
Zu Motiv #13 finde ich die Noten nicht. So habe ich zwei Möglichkeiten. Ich flute die Eingabe mit sämtlichen Opusnummern oder jemand könnte mir das ein wenig eingrenzen. Hat jemand Tipps parat? Danke :)
 

Ähnliche Themen

Gaston
Antworten
60
Aufrufe
6K
Fips7
Fips7
R
Antworten
267
Aufrufe
31K
Faulenzer
Faulenzer

Zurück
Top Bottom