Musikquiz

Falls jemand einen Tipp zu #73 hat, wäre ich interessiert. Die Harmoniewechsel im 3. Satz deuten für mich auf einen Puls in Vierteln hin. Ist das ein Scherzo oder Ballettmusik?
Hallo Gaston,
die #73 fand ich auch schwierig, gerade auch wegen des 3. Taktes, den Du erwähnst, und den ich auch etwas irreführend fand.
Tipps:
-die Harmoniewechsel erfolgen nicht synchron im Rhythmus der Basslinie, sondern etwas versetzt. Das heißt, die Oberstimmen haben einen anderen Rhythmus als die Basslinie (wie gemein ;)) Der Puls ist übrigens Alla breve...
-das Stück stammt aus der Romantik und greift auf etwas Bekanntes zurück, allerdings nicht auf Barock oder Wiener Klassik.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Rappy,

die Nr. 45 kann ich gar nicht zuordnen, mit der Ausnahme der Vermutung, dass es sich um ein Werk des frühen 20. Jahrhunderts handelt.

Ich habe jetzt aber zudem das Problem, dass ich den Link zu #45 zwar speichern konnte, doch beim Anklicken des Linkes entweder die Meldung erhalte, ich solle nicht schummeln oder direkt auf die Highscoreseite mit Link 42 geschickt werde, dessen Link dann aber wiederum zur Highscoreseite mit Link 41 führt..... Sprich: ich komme nicht mehr auf die Motivseiten zurück, es sei denn, ich möchte auf Seite 1 beginnen.

Bitte bitte stelle doch den ursprünglichen Programmierzustand wieder her! Anschließend wäre ein kleiner Tipp zu Nr. 45 auch nicht zu verachten. ;)
 
Hallo Rätsler!
@Dimo: Danke für das Gedankenfutter. Ich bin aber (noch) nicht weiter...
@Klimpi: Gute Vermutung. Der Name war bisher noch nicht dran. Ich haette mir gerne mal das Notenbild nochmals angeshen, aber meine alten Links funktionieren nicht mehr.
@rappy: Der Link, den ich nach einem Fehlversuch bei #73 serviert bekomme, führt mich zufällig mal auf die Seite "nicht raten" und mal auf "Leider falsch", aber leider nie zu Noten...
Viele Grüße,
Gaston
PS: Falls Langeweile aufkommt: Der Rhythmus-mit-Worten ist ja auch noch da...
 
Ergänzend zu meinem Beitrag von vorhin:

In Deinem zweiten Rätsel (Dimo), erscheinen gar keine Links mehr! Kann es sein, dass Du gerade an den Seiten arbeitest und wir nur deshalb Fehlermeldungen erhalten?
 
Nein, ich arbeite nicht daran. Und bei mir erscheinen auch funktionierende Links.

Mit meiner Frage war Rappy angesprochen, der ja die auch für Dein Rätsel verwendete Software programmiert bzw. eingerichtet hat.

Ich habe es gerade noch einmal getestet. Mir geht es aber weiterhin genau wie Gaston: Ich komme nach einer Fehleingabe nicht mehr an die Noten, es sei denn, ich fange weiter vorne mit Hilfe eines alten Links an, was allerdings auch nur bei deinem Rätsel gelingt, bei Rappys eigenen Rätsel müsste ich sogar bei # 1 beginnen.
 
@ Gaston: Danke für Deine Unterstützung beim Finden der richtigen Lösung(en), nur komme ich leider nicht mehr an die Noten:(

@ Dimo: Du hast funktionierende Links gespeichert? Kannst Du sie uns (zur Zeit sind wohl nur Gaston und ich noch bemüht) bitte zukommen lassen? Welche Links, kannst Du dem Highscore entnehmen.

@ Rappy: Bitte gib doch mal laut, ob und wann ungefähr Du den aufgetretenen Softwarefehler korrigieren möchtest, damit diese beiden Rätsel nicht komplett brach liegen.

Danke
 
Eine kleine Wiederbelebung des untergegangenen Threads / Quiz. Bin beiläufig bei @Dimo seinem Rätsel am rumfummeln. Die ersten drei sind einfach und schnell gelöst. Hänge am #4 Motiv. Meine Vermutung: Schumann (?), bin mir allerdings nicht sicher. Ein Tipp?
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom