Musikquiz

Ich brauche noch einen Tipp für #2. Bitte, bitte, bitte!
 
Hallo Dimo und Faulenzer, herzlichen Dank für die Tipps. Da wär' ich im Leben nie draufgekommen. Ich hätte niemals an diesen Komponisten gedacht, vielleicht kenne ich zu wenig von ihm.
 
Dann komm ich wohl nie auf den 2. :( ....
 
Hallo tornado, der Kandidat steht in dem von Dimo verlinkten Beitrag, und es ist was für Orchester...
 
Apropos, geballte Sammlung von Tipps :floet:
 

Anhänge

  • Musikquiz Tipps.doc
    14,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hallo .marcus.

eine super Zusammenstellung. Könnte man in einem Extra Thread anführen. Bis #100 kommt noch reichlich zusammen ;)

Faulenzer
 
Ui, der Gaston stürmt die Highscore!
Glückwunsch, die 36 ging ja schnell! *Daumen hoch*
 
Ich bitte um einen Tipp zur Nr. 39. Diese umspielten Dreiklänge - das kann ja alles Mögliche sein. :confused: Hab auch schon einiges ausprobiert...
 
Du kennst dieses Stück mit hundertprozentiger Sicherheit. Die Figur ist sehr charakteristisch, vor allem der Aufgang eis-fis-h-d. Du musst es dir in rasend schnellem Tempo vorstellen! Außerdem habe ich etwas verändert, was das Beispiel dadurch ziemlich fies macht...
 
Du kennst dieses Stück mit hundertprozentiger Sicherheit. Die Figur ist sehr charakteristisch, vor allem der Aufgang eis-fis-h-d. Du musst es dir in rasend schnellem Tempo vorstellen! Außerdem habe ich etwas verändert, was das Beispiel dadurch ziemlich fies macht...
Oh ja, wie gemein... :p Hatte gerade eben eine Intuition (weiß auch nicht genau wie es kam)... aber das wars! :cool:
Werd' mich dann mal an die #40 machen...
 
Die #13 versteh ich nicht. Das einzige, was mir dazu einfällt ist Mozart oder Schubert (von dem könnte es sogar eine Klaviersonate sein), wobei ich eher zu Schubert tendiere...
 
Gibts einen klitzekleinen Tipp zu #40? ;-) Hab schon einiges durchprobiert....
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom