Minutenwalzer

Haydnspaß:
(Abgesehen von der Rhythmusstelle, die ich unkommentiert lasse:D)
In Bezug auf Spielgenauigkeit usw. gilt das Gleiche wie bei Franz; technisch scheinst du kein Problem mit dem Stück zu haben.
Es wirkt auf mich aber ein bisschen "durchgespielt", es gibt wenig Tempo- oder Lautstärkeschwankungen, wie mir auch schon bei Franz auffiel.

Die Lust auf Experimente ist mir damals nach der allgemeinen Arietta-Kritik ziemlich vergangen. Also nicht im wirklichen Leben, aber hier im Intpr. Workshop.

Deshalb hab ich den Dichter und den Minutenwalzer eben so stur gespielt, wie ich konnte :p

Es wäre ja schön, wenn man von dir auch noch einen Minutenwalzer hören könnte. Ich glaub, deine Version würde mir sicher sehr gut gefallen.

Nette Grüße
Haydnspaß
 
Ingrid:
Bist du sicher, dass du den Improvisationsworkshop nicht mit dem Kompositionsworkshop verwechselt hast? :p Kleiner Scherz.
Abgesehen von der Genauigkeit im Notentext fällt mir auf, dass deine Linien etwas ungleichmäßig sind und ein paar Tönchen flöten gehen oder hervorgehoben sind, also ganz normale technische Probleme.
Ansonsten hast du ein ordentliches Tempo angeschlagen und auch ein paar Ritardandi eingebaut =)

Was das war nicht der Kompositionsworkshop :shock: - so etwas nennt man künstlerische Freiheit :D Kleiner Scherz. Meine nächste Aufnahme wird sich mehr an das Original halten ;)
 
Habe gerade meine Version des Minutenwalzers abgeschickt, ich schätze, er wird morgen oder übermorgen online gestellt.

Wenn ich mich gleich selbst kritisieren darf :mrgreen::

Der Notentext sitzt noch nicht perfekt und ist demnach an einigen Stellen etwas unsauber, manche Verzierungen sind ein bisschen genudelt.
Zur (unvollkommenen) Interpretation sag ich mal nichts.
Ansonsten kann ich das Stück gerade nicht mehr hören, weil es mir bereits zu den Ohren rauskommt :trompete: :cool:

Ich habe den Walzer diesmal glücklicherweise nicht mehr mit der Digitalkamera aufnehmen müssen; allerdings musste ich mich im Gegenzug für ein besseres Klangergebnis mit dem Digitalsound befriedigen, den das Silent-Piano hergibt.

Hoffe die Mail kommt an.

Beste Grüße,

Stilblüte
 
Stilblüte, mir gefällt dein Minutenwalzer super. Schönes flexibles Tempo und ganz natürlich und ungekünstelt gespielt. Bravo!
 

für mich klingen deine Läufe nach unten etwas untypisch, da wirst du meiner Meinung nach schneller (bei ca 22, 35 und 1:40 Sek. ) - vielleicht täusche ich mich aber auch. Ganz genau kann ich gar nicht sagen woran es liegt. Als ich mir deinen Walzer das erste Mal anhörte, dachte ich mir; der klingt irgendwie anders, je öfters ich ihn mir aber jetzt anhörte desto "normaler" klingt er.
 
@ Haydnspaß: Danke für dein großzügiges Lob :)

@ Ingrid:
Du hörst völlig richtig, an den besagten Stellen werde ich schneller.
Das ist Absicht und Teil meiner Interpretation.
Was findest du denn untypisch daran?
Gefiele es dir besser "glatt" durchgespielt? Wenn ja, warum?
Natürlich könnte man das Tempo strikt einhalten, aber dann könnte man auch einen Computer spielen lassen...
Ich finde, die vielen, kleinen Tempospielereien erwecken das Stück erst zum Leben, sie machen es doch Großteils aus. Dachte ich zumindest...

Viele Grüße,
Stilblüte
 
@Blüte: Ich finde deinen Walzer schön, besonders gefällt mir der Schlusslauf.
Allerdings würde ich die Pralltriller etwas deutlicher machen.

Was ist jetzt eigentlich mit den ganzen h´s ? Soll man da nun lautoder leise spielen?
Ich finde es schöner, wenn es etwas leiser wird, aber in meinen Noten und den meisten Interpretationen ist es ganz laut :confused:
 

@Stilblüte: Also es würde mir nicht besser gefallen wenn alles "glatt" durchgespielt wäre. Gefällt mir gut wie du es spielt, bei den meisten Aufnahmen die ich kenne wird diese Stelle aber anders gespielt, soll aber keineswegs heißen daß das besser gefällt. War auch keine neg. Kritik als ich sage es klingt etwas untypisch, finde es schön wenn sich nicht alles gleich anhört.

Von wem ist Interpretation G?
 
Habe gerade meine überarbeitete Interpretation vom Minutenwalzer eingeschickt.

Von der Interpretation her gefällt er mir jetzt schon ganz gut, leider habe ich es nicht geschafft ihn ohne Fehler aufzunehmen, und je öfter ich ihn hintereinander probiere aufzunehmen desto schlampiger wird er, und da heute Abgabetermin ist, habe ich mich entschlossen ihn mit den Fehler einzuschicken da es ja mehr auf die Interpretation ankommt hier wie auf einwandfreie spieltechnick - außerdem wollte ich das Thema Minutenwalzer dann hiermit abschließen, damit wir vielleicht wieder einen neuen Interpretationsworshop starten können.

Könnten wir jetzt die Namen dazuschreiben anstatt der Buchstaben, da ja sowieso schon jeder weiß von wem was ist?
 
Die Interpreten des Minutenwalzers in der Übersicht:

  • Interpretation A: Franz
  • Interpretation B: Haydnspaß
  • Interpretation C: Ingrid 20000
  • Interpretation C-neu: Ingrid 20000
  • Interpretation D: Sabri
  • Interpretation E: Chief
  • Interpretation F: Stilblüte
  • Interpretation G: Ralph Bernady

https://www.clavio.de/Minutenwalzer.1602.0.html

Gute Arbeit ;-)
 
Uiuiui... meine Version kommt die Tage auch noch. Nicht dass ihr denkt, ich würde mich drücken :D
 
cantstopsinging writes:

I know I have heard this piece before.. Sometimes I don't know the titles.. Thank you for sharing this with us!! Most enjoyable


Added 19 hours 47 minutes ago



More from this folder
R. Schumann, D... Arietta E.Grie... Related Stuff
Chopin - Noctu... Chopin - Noctu... Chopin Prelude... chopin.mp3 Chopin - Noctu... Chopin-polonai...

Hier versteht man den Minutenwalzer auch!

Gruß Chief
 

Zurück
Top Bottom