Chopin: Minutenwalzer

Ist ganz einfach:
Stück aufnehmen und abspeichern.
Stück in der Liste auswählen und dann auf USB-Stick kopieren ("copy").
 
Oder auf Record-Taste gedrückt halten und auf Menü "New Audio (USB)" wählen. So speichert es die Aufnahme direkt auf USB in .wav-Format.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 17
Kann Yamaha eigentlich auch MIDI und WAVE gleichzeitig aufnehmen?
 
Ich denke nicht. Die Optionen sind separat wählbar.
 
Schade, das ist ja eine Standardfunktion in jeder DAW.
 
Also, habe nochmal nachgegoogelt, warum das Stück Minutenwalzer heißt und siehe da: das hat mit der Länge des Stücks nichts zu tun. Die Bezeichnung wurde wie so oft vom Verleger eingesetzt und wurde als Synonym für "Miniatur" verwendet. Die ursprüngliche Bezeichnung war"Valse du petit chien", also Walzer des kleinen Hundes. Chopin hat wohl einem Hund zugesehen, wie er seinem eigenen Schwanz nachjagt und hat daraufhin das Stück komponiert. Folglich sollte das Stück nicht so schnell gespielt werden, daß das arme Tier am Ende erschöpft zusammenbricht :-D.
 
Folglich sollte das Stück nicht so schnell gespielt werden, daß das arme Tier am Ende erschöpft zusammenbricht :-D.

Sollte ich mir das Stück mal einüben, schau ich daß ich es in einer halberten Minute schaffe - im Hochsommer leih ich mir dann einen kleinen Hund aus....ist ökologischer als ein Ventilator....:rauchen:

LG
Henry
 
Also, habe nochmal nachgegoogelt, warum das Stück Minutenwalzer heißt und siehe da: das hat mit der Länge des Stücks nichts zu tun. Die Bezeichnung wurde wie so oft vom Verleger eingesetzt und wurde als Synonym für "Miniatur" verwendet. Die ursprüngliche Bezeichnung war"Valse du petit chien", also Walzer des kleinen Hundes. Chopin hat wohl einem Hund zugesehen, wie er seinem eigenen Schwanz nachjagt und hat daraufhin das Stück komponiert. Folglich sollte das Stück nicht so schnell gespielt werden, daß das arme Tier am Ende erschöpft zusammenbricht :-D.
bei einer Hündin wird er es noch durchhalten:idee:
 
Sollte ich mir das Stück mal einüben, schau ich daß ich es in einer halberten Minute schaffe - im Hochsommer leih ich mir dann einen kleinen Hund aus....ist ökologischer als ein Ventilator....:rauchen:

LG
Henry

Ja, gute Idee, du mußt nur aufpassen: keine Dobermänner, die sind kupiert, da fehlt ein wesentliches Körperteil :-D. Jetzt verstehe ich erst, warum der Hund bei uns zu Hause immer anfing zu jaulen, wenn ich üben wollte: der war einfach zu faul zum laufen :-). Uff, ich dachte schon, das hätte was mit der Qualität meines Spiels zu tun :-D.
 

Das finde ich jetzt gar nicht schlecht. Der Schluss ist vielleicht ein klein wenig maniriert, aber nicht geschmacklos. Auf jeden Fall macht er keine Zirkusnummer aus dem Stück!
 
Musste erst mal googlen, was manieriert bedeutet. :-)
 
Ok, also, Klugschei****modus an:
das Wort "manieriert" kommt von der französischen Redewendung "faire des manieres", was sinngemäß etwa mit "affektiert sein" "aufgeblasen sein" zu übersetzen ist. Und genau das heißt es. auch auf Deutsch. Klugsch******modus aus :-D.
 
Ok, also, Klugschei****modus an:
das Wort "manieriert" kommt von der französischen Redewendung "faire des manieres", was sinngemäß etwa mit "affektiert sein" "aufgeblasen sein" zu übersetzen ist. Und genau das heißt es. auch auf Deutsch. Klugsch******modus aus :-D.

Und jetzt erklärst Du bitte im gleichen Modus, was mariniert mit der Seefahrt zu tun hat;-).
 
Und jetzt erklärst Du bitte im gleichen Modus, was mariniert mit der Seefahrt zu tun hat;-).
Klar. Marinierte Pekinesen wurden im 14. Jahrhundert von Marco Polo nach Venedig eingeführt und zwar über den Seeweg, daher der Name. Von da aus traten sie dann ihren Triumphzug durch die Küchen von ganz Europa an. Und wer was anderes behauptet, der lügt :super:.
 

Zurück
Top Bottom