Marken, Qualität, Markenqualität

Die Tatsache, dass du kein Nacktbild hier reingestellt hast belegt, dass selbst du, die vor der Kränkung der eigenen Nichtigkeit gefeit ist, Geheimnisse hast: z.B Dein nackter Körper

Der ist doch kein Geheimnis. :denken: Nur verklemmte Leute haben ein Problem damit.

Ich verstehe ehrlich gesagt doch nicht mehr, worauf Du hinaus willst. :konfus:
 
Der Schutz eigener Daten fängt hier in Forum bereits damit an, dass viele anonym bleiben möchten. Und Gehaltshöhe, Beruf und weiteres würden viele im Profil auch nicht angeben wollen.
Und Passwörter möchte wohl jeder geheim halten. Ist also meistens naiv und falsch, wenn jemand denkt, er habe keinerlei Daten oder Informationen zu verbergen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste? In gewisser Weise hast Du Dich doch auch damit abgefunden.
Ich sehe wirklich keine Chance, etwas gegen die Datensammlerei zu unternehmen. Das was wir gerade erleben ist erst der Anfang. Noch bissel KI dazu.... dann steigt das exponentiell.
Wir (damit meine ich jeden Einzelnen, Unternehmen, Politik...die ganze Gesellschaft) werden lernen müssen vernünftig damit umzugehen. Ist auch nicht das erste mal dass der Mensch seiner Entwicklung hinterher hinkt. Er wird ihr folgen müssen denn umkehren kann er sie nicht.
 
Ich sehe wirklich keine Chance, etwas gegen die Datensammlerei zu unternehmen.

Ich bezweifle, dass es relevante Datensammlungen zu meiner Person gibt, obwohl ich seit Mitte der 90iger Jahre im Internet recht fleißig unterwegs bin. Ich verwende aktiv kein Google, kein Facebook, fast ausschließlich freie Software, alle weltweit bekannten Werbe-Datensammler sind auf meinen Rechner mittels laufend aktualisierter Hosts Datei auf Betriebssystemebene blockiert. uMatrix, Privacy Badger, Cookie AutoDelete etc. ist im freien Browser aktiviert. Ich benutze recht häufig Kryptographie. Ich betreibe meinen eigenen Email, Chat und Webserver auf eigener freier Hardware.
Ich habe ein werbefreies Internet. Es funktioniert wunderbar.

Tipps dazu:
https://www.cryptoparty.in/learn/handbook
 

Wir (damit meine ich jeden Einzelnen, Unternehmen, Politik...die ganze Gesellschaft) werden lernen müssen vernünftig damit umzugehen. Ist auch nicht das erste mal dass der Mensch seiner Entwicklung hinterher hinkt. Er wird ihr folgen müssen denn umkehren kann er sie nicht.

Und läuft dann unweigerlich in Katastrophen, wie wir sie zum Beispiel Anfang des 20. Jahrhunderts erlebt haben. Der momentane Aufstieg der rechten Bewegungen weltweit ist genau so eine Reaktion auf den Kontrollverlust. Nur dass sie statt der eigentlichen komplexen Probleme irgendwelche Sündenböcke suchen, weil das einfacher zu vermitteln ist. Am Ende werden die ursprünglichen Probleme nicht gelöst, es kommen nur neue hinzu. Das ganze ist ein Prozess mit positiver Rückkopplung, er verstärkt sich von selbst.
 

Vielen Dank! Ich bewundere deinen Mut dein größtes Geheimnis und Schicksal hier mit uns zu teilen.
Angesichts deiner Nichtigkeit bin ich umgestimmt: wir brauchen keinen Datenschutz und die Trauer über die Nichtigkeit unserer Existenz treibt uns in sinnlose Geheimniskrämerei. Nehmen wir Barrat als leuchtendes Beispiel und lassen wir wie du die Trauer fallen und teilen wir unsere tiefsten Geheimnisse und Nichtigkeiten mit der ganzen Welt!

Kannst du bitte auch noch den Inhalt deiner Festplatte und deines Mobiltelefons hier reinstellen?
Danke!
 
Kannst du bitte auch noch den Inhalt deiner Festplatte und deines Mobiltelefons hier reinstellen?
Also, ich persönlich hab da nix zu verbergen:

Harddisk-zerlegt.jpg

263225191_f14eb9ee60.jpg
 
Kannst du bitte auch noch den Inhalt deiner Festplatte und deines Mobiltelefons hier reinstellen?

Gern. Ich weiß aber nicht, wie das geht.

Das sind ganz viele wissenschaftliche Artikel zu Themen, für die sich normalerweise niemand interessiert, und Downloads von archive.org, francearchives und Gallica. Ich würde mich natürlich freuen, wenn sie auf Interesse stießen und jemand mit mir das Gespräch dazu suchen würde.

Der jüngste Download ist ... Moment ... *kruschpel* ... der hier:
Jal de la Mont Nivose 2.GIF

Der davor:

young.GIF

Dadevor:
dabrantes.GIF

Soll ich fortfahren? :lol:

Ach, das Mobildingens. Höööchst brisant. Freundin schickt mir gestern Video von einem Vogelschwarm, der sich neben den Pferden auf der Weide niedergelassen hat, Mutter und Bruder schicken einige Fotos vom Umzug aus dem schönen Bayern nach MZ. WELTBEWEGEND!!!

Meine Kontaktliste! Da geht jedem NSAler das Herz auf: Ehemann, Mutter, Vater, Bruder, die Züchterin meiner Hunde, die Inhaberin der Anlage, wo mein Pferd wohnt, eine alte Schulfreundin, Verwandte meines Angetrauten, n paar Leuts, die ich vom Reiten oder aus meinem Ponyforum kenne, die Klavierlehrerin, der Klaviertechniker, der Peter... Denen werden die Augen übergehen.

Wenn Du Facebook hättest, würde ich Dich auf meine Site einladen. FB nutze ich als Archiv. Wenn ich einen interessanten Artikel lese (Vor- und Frühgeschichte, Geologie, Historie, hin und wieder auch Tagespolitik mit Schwerpunkt Bildung), verlinke ich ihn mir auf FB. Hat sich bewährt. Meine Kommentare zu Artikeln über die jüngsten Erkenntnissen der Paläoanthropologie bergen revolutionäre Sprengkraft. Sie lauten in der Regel: "Wusst ich´s doch" - "Ganz meine These!" - "Wieder mal ne Bestätigung, alles viel früher als angenommen!" Außerdem bezweifle ich die Clovis-These. Das ruft natürlich zu Recht den Staatsschutz auf den Plan. :super:

Mein Surfprofil lässt Marketingprofis das Hirn verdorren. Was sollen sie mir nur anbieten? Ah! Sie scheint sich für Tasteninstrumente zu interessieren. Ballern wir sie also zu damit. Sie hat aber ausreichend Tasteninstrumente. Dumm geloff. :lol:

Ich genieße es, vollständig uninteressant zu sein. :blume:
 
Ich genieße es, vollständig uninteressant zu sein.

nein ich bin sehr interessiert. Stell also bitte die Daten an sich rein, copy & paste sollte ja kein Problem sein. Zur Not halt Bildschirmfotos. Natürlich auch deinen wirklichen Namen, die Adresse, Telefonnummer, Bilder (wenn möglich nackt) und all das deiner Familie, Freunde, Arbeitkollegen. Mails und SMS, WhatApp bitte unbedingt auch dazu. Dein Browserverlauf würde mich auch sehr interessieren. Ist ja alles kein Geheimnis. Ich liebe es so etwas zu lesen. Danke.
 
Da liegt er nicht ganz falsch, Barratt.

Ich halte meine Daten auch für ziemlich um uninteressant, fragt sich nur, ob unsere Kontaktpersonen über WhatsApp, Mails, etc. dieses auch so sehen, was ihre Privatsphäre angeht.

Ich werde manchmal belächelt wegen meiner verrückten E-Mail Adresse, die meinen Klarnamen nicht beinhaltet, das halten viele meiner Kontaktpersonen anders.
 
Auch wenn du schon reichlichHunde, Pferde und Flügel hast und auch nie bei Flügeln und Pferden surfst..,. so hast du doch Geld z.B., dann interessiest du dich hochwahrscheinlich für Geldanlage, und für das Reisen.

Und deine Kontakte - anzunehmen großenteils auch nicht eben ganz arme Leute, die kennt Facebook auch alle...

:lol: Kann alles sein. Da bleibt aber immer noch der freie Wille, auf etwas einzugehen.

Geldanlage ... jetzt wo Du es sagst, das kommt schon manchmal. Und Kredite, ich bekomme dauernd Kredite angeboten. Aber alles vergeblich, denn ich brauche keine Kredite, habe mein Lebtag noch nie etwas auf Kredit gekauft und plane nicht, dies zu ändern. :super:

Also Leute, das ist doch Pillepalle. Browserverlauf :lol: o my goodness. Was Langweiligeres (für Fremdpersonen) gibt es nicht.

Also Ihr Lieben, das bringt nichts. Angemessene Vorsicht, angemessene Safety-Tools – ja logo. Aber Sorgen – nö.
 

Ich verstehe wirklich nicht warum du deine Daten den Unternehmen und Regierungen sorglos in den Rachen wirfst aber uns lieben Menschen vorenthalten willst. Also wo sind dein Daten? Her damit wenn du keine Sorgen und keine Geheimnisse hast.

Übrigens wäre ich auch sehr an deiner Passwortdatei des Browser interessiert, insbesondere der Eintrag zum Online Banking. Kann kein Geheimnis sein, denn Menschen haben keine Geheimnisse.
 

Zurück
Top Bottom