Marken, Qualität, Markenqualität

Schon jetzt wissen einige Entwickler nicht, was ihre Algorithmen da eigentlich tun. Dabei wird auch die Fütterung der Daten exponentiell ansteigen (das geht schon beim Einsteigen in irgend ein Gefährt oder beim Laufen durch die Stadt los).
Wir alle von Tante Lieschen bis Regierung müssen lernen wie wir mit dieser Fülle an verwertbaren und wertlosen Informationen umgehen und wir werden viele Fehler machen.


Das ist doch das Lustige daran. Je mehr "Daten gesammelt" werden, desto weniger kann man etwas damit anfangen. Hat sogar Mister Snowden gesagt.
Über mich - in begrenztem Zeitrahmen - auch, nur nützt dir das nichts, weil du nicht weißt, wer ich bin.
Exakt. Wenn Du auch noch Deine IP verschlüsselst, erst recht nicht.

Du weißt nicht wer ich bin.
Daher kannst du zwar ein Profil erstellen, nicht aber über mich.
Die IP Adresse alleine sagt dir als Clavio-Admin nicht viel.
Da musst du schon zu Gericht gehen, oder meine Provider hacken.

Noch mal, was Du treibst, ist uninteressant. Wenn Du unter Verdacht gerätst, einen Terroranschlag zu planen, dann würdest Du zwar interessant, aber es muss erst mal jemand auf Dich aufmerksam werden. Siehe den Fall Breitscheitplatz. Der Verbrecher stand sogar teilweise unter persönlicher Beobachtung, Telefonüberwachung in Echtzeit undundund. LEIDER reicht noch nicht einmal das, so ein schlimmer Überwachungsstaat sind wir.

(Wahrscheinlich hat der Dreckskerl aber maßgeschneiderte Werbung eingeblendet bekommen – welche, wäre in diesem Fall sogar spannend.)

Und zweitens lohnt es sich nicht, in einem Laden zu arbeiten, der einen nur deshalb nicht einstellt, weil der Personalfuzzi Fotos vom letzten Besäufnis auf facebook gefunden hat.

Darauf ein Stößchen! :super:


Vermutlich die meisten Menschen haben ihre spezifischen Sorgen. Der zufällige Gesprächspartner hat vielleicht völlig andere. Sorgen sind sehr persönlich, was der eine als eine schlimme Bedrohung empfindet, weckt bei dem anderen ein mattes Schulterzucken. Stichwort Chemtrails. Manche Leute machen sich sogar überhaupt keine Sorgen/Gedanken und gleiten mit geradezu traumwandlerischer Ignoranz? Zuversicht? unfallfrei durchs Leben.:-)
 
@gorgre

Ist es noch zartfühlende Fürsorge, dass Du mich unbedingt mit bestimmten Sorgen infizieren willst, oder ist es schon .... etwas anderes? :denken:
 
Oh nee es macht keinen Spaß sich mit Dir auszutauschen.
Falls Deine Anfrage ernst gemeint ist wende Dich an den richtigen Ansprechpartner und Kommunikationsweg. Kennst Dich ja aus...

Je mehr "Daten gesammelt" werden, desto weniger kann man etwas damit anfangen. Hat sogar Mister Snowden gesagt.
Hmm, das bezweifel ich. Die Entwicklung ist gegenteilig. Wenn ich 10 Jahre zurück denke und 10 Jahre in die Zukunft.... hach, spannend! :-)
 

Oh nee es macht keinen Spaß sich mit Dir auszutauschen.

Das tut mir leid. Ich bitte dich um Verständnis, dass mir Datenschutz sehr wichtig ist und ich Administratoren hier in der Pflicht und Verantwortung sehe.

Falls Deine Anfrage ernst gemeint ist wende Dich an den richtigen Ansprechpartner und Kommunikationsweg

Ja das ist ernst gemeint. Danke für den Hinweis, ich habe die Anfrage an privacy@musiker-board.de gesandt.
 
Joa, war schon mal der richtige Erstkontakt.
Eigentlicher Ansprechpartner ist immer der Datenschutzbeauftragte (ok, der ist auf der Seite nicht vermerkt). Aber Es wurde Dir ja schon (für Dich unbefriedigend) geantwortet. Du erhälst bald noch eine Info mit den Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten, an den Du Dich wenden kannst.
Auch gleich für die Allgemeinheit:
Bitte verwechsel bei Deiner Auskunftsanforderung nicht personenbezogene Daten (auf die Du ein Auskunftsrecht hast) mit Nutzungsdaten (wie z.B. Registrierungsdatum und sonstigen Kram, den Du selbst veröffentlichst). Bei Dir betrifft das: Username, Email. Mehr ist da meines Wissens nicht.

...bekommst noch ne PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Video von Deutschland3000 zum Thema: Stasi-Opfer treffen Social-Media-Junkies.

Deutschland3000 thematisiert das politische und gesellschaftliche Tagesgeschehen. Das Format bietet eine Mischung aus Fakten, Haltung und Humor und hilft jungen Menschen (gibt's die hier bei Clavio? :-D), sich eine eigene Meinung zu bilden. Die Initiative hat gerade den 3. Platz beim Smart Hero Award in der Kategorie "Einsatz für eine lebendige Demokratie" gewonnen.


View: https://www.youtube.com/watch?v=HL9Kq17-r1c
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein erfundenes Beispiel:

Wenn zum Beispiel der Inhaber von Clavio, die Firma Thomann, die IP Adressen bzw. Browserfingerprints aus dem Nutzungslog von Clavio mit jenen aus dem thomann.de Webshop verknüpfen würde, dann ist es möglicherweise vorbei mit der Anonymität von Leberwurst, denn im Webshop hat Leberwurst wohl bei seiner Bestellung zwecks korrekter Zustellung seinen Namen und Adresse angegeben und evtl. die selbe IP / Browser benutzt.

Die IP Adresse ist keinesfalls egal. Das sieht auch der EuGH so.
 
Deshalb würdest Du nicht einfach so eine Passwortdatei oder ein Nacktfoto von Barrat erhalten

Da es keine "Nacktfotos" von mir gibt, wäre mir der Aufwand, extra für die Beweisführung von @gorgre eines zu fabrizieren, sowieso zu erheblich.

Ich wünschte mir jedoch, ich hätte ihm den Zugang zu meinen Passwörtern gestattet. Mein TOLLES Security-Tool (Avast) hat mich nämlich gestern plötzlich und unerwartet (ehrlich! Ich hab nix gemacht!) von meinen schönen, extrakniffligen Passwörtern ausgesperrt.

Künftig poste ich sie direkt an @gorgre , der soll sie für mich aufbewahren. Er scheint mir verlässlicher als käuflicher Software-Müll. :-((:bomb::blöd::teufel:
 
Von mir aus auch öffentlich. Jetzt sind sie erst mal verschüttet. :-((

Hallo NSA & Co., Ihr da draußen - - - Ihr kennt meine Passwörter doch, bitte gebt sie mir!!!! Ihr dürft auch gern die geheimnisumwitterten Welt-plus-Artikel mitlesen oder die Rechnungen bezahlen, die meine Emailadresse erreichen!!! Versprochen! :cry2:
 

Zurück
Top Bottom