Marken, Qualität, Markenqualität

Da geb ich die Zettels doch lieber dem netten Mann/der netten Dame am Schalter meiner Bank direkt in die Hand.
Immer wenn ich das versucht habe, bin ich vor verschlossene Türen gerannt.

Daher habe ich mich bei der Auswahl meiner Bank-Marke vornehmlich an der Qualität des Online-Bankings und gar nicht am Filialnetz orientiert. (Womit mein Beitrag doch wieder on topic ist, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann Alter jetzt übertreib halt. Barratt ist Mod und kein Admin und hat damit überhaupt keinen Zugriff auf personenbezogene Daten.

Du als Clavio Mod hast selber behauptet du könntest ein jahrelanges Profil von mir erstellen.

Nach Auskunft der Claviobetreiber hast du auch Zugriff auf personenbezogene Daten (IP Adressen). Sie wurden mir dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.

Aber echt! Wenn Du Dir solche Sorgen machst und voller Misstrauen bist dann lösche Deinen Account halt. Dann sind alle Daten weg, Problem gelöst.

Angesichts der problematischen Einstellung zu Datenschutz der Moderatoren hier ist das wirklich die beste Lösung.
 
Schon falsch....

Daher habe ich mich bei der Auswahl meiner Bank-Marke vornehmlich an der Qualität des Online-Bankings und gar nicht am Filialnetz orientiert.
Ich bei meinem Privatkonto auch und zu dem noch daran, wie einfach ich an Bargeld komme. Sehr einfach: Weltweit an jedem Automaten kostenlos. Dafür gibt es nur eine einzige Geschäftsstelle (also da, wo man auch mal eine Papierüberweisung abgeben könnte). Immerhin ist die zufällig in Berlin, aber ich werde hoffentlich nie hinmüssen.
Firmenkonto muss bei mir HBCI-fähig sein. Ich will keine Tans und Pins oder sonst so´n Kram eingeben müssen sondern einfach mit ner Karte das Konto führen. Dafür ist mir mobiler Service bei dem Konto total unwichtig.
 
Wie man so einen Thread zerschießen kann. :blöd:



Mir bereitete gerade ein Flügel der MARKE Förster sehr viel Freude. :herz:

Ganz schlimm: Diejenige, die ihn mir verkaufte, kennt meinen Namen, meine Kontonummer und hat mich sogar persönlich gesehen. :angst: Weh!
 
@Barratt
Bei einem Thema, das für manche ernst wurde hier und bei dem jemand, der sich zwar nachhaltig aber sachlich dazu geäußert hat, ermahnt wurde, dass er nervt, finde ich nicht angebracht, jetzt noch Öl ins Feuer zu gießen mit Sarkasmus.
Deine Meinung zu dem Thema sei dir natürlich unbenommen.
LG
 
Erläuterung:
Die unerlaubte oder auch erlaubte Verwertung von Daten kann z.B. finanzielle Konsequenzen für den Betroffenen haben, die ich mir vor einer Lektüre eines entsprechenden Artikels nicht vorstellen konnte. Auch können Gesundheitsdatensystem etwa über Erkrankungen, die Legal und anonymisiert durch Ärzte weitergegeben werden, mit großer Genauigkeit konkreten Personen zugeordnet werden.
In China gibt es ein staatliches scoring, dass es nahelegt, Personen mit geringem Score zu meiden, die so isoliert werden.
Und um den Kreis zu schließen: unter großen Marken gibt es Firmen, die beim Datenschutz fortschrittlicher als andere sind. Und das Thema wird noch an Bedeutung gewinnen, da bin ich mir sicher.
 

Zurück
Top Bottom