La Campanella (Spezialversion)

Meine Variation der Coda mit den Dur-Anteilen macht selbige zwar erstmal etwas schwerer - aber längst nicht so schwer zu spielen wie die Moll-Variante in der Liszt'schen Geschwindigkeit.

wenn Du schon am olle Kamellen aufwärmen bist:
Zitat von Rolf:
...wird dabei aber ein anständiges Musikstück verhunzt (gekürzt, verschlimmbessert, erleichtert etc) und das dann auch noch als "geniale Verbesserung" schöngeredet, dann ist deutlicher Gegenwind angesagt.

... beweist doch nur, daß unser rolf manche Dinge einfach etwas zu verbissen sieht...

Gefällt mir das, was Dreiklang da gemacht hat ([...] kompositorisch [...])
...warum erinnert mich das an eine bestimmte Gruppe von Witzen, worin Leute auftauchen, die sich für Napoleon halten?

Neuester Stand: Coda mit Dur-Teil erstmal schwerer, aber nicht so schwer wie Liszts Original-Moll im richtigen Tempo.
 
Das wird den Henry kaum zum Schweigen bringen. Und daraufhin wird natürlich auch wieder ein Dreiklang tönen. Bring bitte ein stärkeres Schlußwort.
Ist das hier stark genug?:



"Schildkröte" alias "Mr. Piggi" hieß eigentlich Franz Jarnach und war Sohn des Komponisten und Hochschullehrers Philipp Jarnach - leider vor ein paar Tagen verstorben.

LG von Rheinkultur
 
Kann man das "C" ja einfach weg lassen. :-D
 

Wie jetzt? @Henry ist Atheist? Aber er ist doch in der CSU

Das ist jetzt wieder so ein krasses Mißverständnis bayerischer Gegebenheiten.
Als es mich vor Olims Zeiten ins Altbayerische und am ersten Abend ins örtliche Honoratiorenwirtshaus verschlug, traf ich auf den Bürgermeister, der sich nach meinem Woher erkundigte und auf meine Bemerkung, das werde eine ganz schöne Umstellung für mich werden, als Ketzer im Herzland des dt. Katolizismus zu siedeln, leutselig zu mir sagte "Woaßt" (wir waren nach dem dritten Bier tatsächlich beim praktischen "Du" angelangt), "woaßt, mir san katholisch, und deswegen glauben mir garnix." Besser kann man den bayrischen Katholizismus gar nicht auf den Punkt bringen. Sollte demgegenüber jemand zuviel Zelotismus an den Tag legen, ist er schnell in der ganzen Pfarre als"Drecksack, katholischer" stigmatisiert. Also sagen wir einfach so: der Henry hat Gott halt noch nicht gefunden und umgekehrt. Was können die beiden schon dafür? Solange er nicht mit einem Plakat vor dem Ordinariat steht, das besagt, der Bischof von Freising sei ein Kotzbrocken, sondern es sich denkt oder am Stammtisch sagt, ist alles ok. Außer wenn am Stammtisch Sozis dabeihocken, die haben nämlich keinen Humor, die Dauerkonfirmanden, die notigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessante Frage. Denn welches ist das "richtige Tempo"? Das, in dem Kissin, schweisstropfensprühend, ziemlich unprofessionell im Animato mindestens zwei Akkorde völlig verhaut? :-D

Fakt ist: Du weisst es nicht, der rolf weiss es nicht, und ich auch nicht. (Der Komponist hat uns nämlich keine Metronomzahlen hinterlassen. Alles, was wir wissen, ist: Allegretto - gesteigert durch piu mosso - gesteigert (?) durch Animato)

in der Kunst geht´s halt gelegentlich verwirrend zu :-D:-D:-D
Oh ja :super:
(denn wenn das hier richtig ist:
Zitat von rolf:
wird dabei aber ein anständiges Musikstück verhunzt
Wie kann es das hier geben:
Ich wage es eigentlich nicht zu sagen... aber deine "Kompakt-Version" mag ich.
Kunst zu verstehen, ist manchmal nicht einfach, nicht wahr? ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom