Kleine Komposition

  • Ersteller des Themas Neuromancer
  • Erstellungsdatum

Nu läster mal nicht über griechisch-lateinische Sinnsprüche. DU hast doch Heraklit ins Spiel gebracht

Allerdings sagte schon Heraklit: "Der Krieg ist der Vater aller Dinge".

Mehr als das, Du hast Dich sogar ebenso eindeutig wie begründungslos auf eine bestimmte Interpretation von "πάντων" festgelegt. Das ist schon ein Schritt mehr als nur "zitieren". Es wäre ein Leichtes gewesen, Dich dieser fiesen kleinen Nickligkeit zu entheben, hätteste einfach det Orijinal zitiert. Dann hätte nämlich der geneigte Gräzist sich erstma gonz schej Abbeit mache misse, ob das genannte Wörtchen tatsächlich Gen. Pl. von πάντα ist - wie Du nahelegst - oder nicht vielleicht doch von πάντες.

Aber das nur am Rande.

ἓν πάντα εἶναι. ;)
 

Zurück
Top Bottom