Klavierwettbewerbe für Amateure

  • Ersteller des Themas koelnklavier
  • Erstellungsdatum

Du kannst deine Stücke noch vor Ort wechseln! Ich habe nein Programm letztes Jahr für das Finale erst 10 Minuten vorher endgültig festgelegt ;)
 
Also wenn ich das richtig sehe:
wenn ich in Warschau nicht ins Finale komme, kann ich sofort den Rückzug antreten und am gleichen Tag in Aachen teilnehmen, um dort auf einen Trostpreis zu hoffen...? :konfus:
 
Wieso wurde eigentlich der Eingangsbeitrag dieses Fadens gelöscht? Da steht "Zuletzt bearbeitet von einem Moderator". Auf Amateurwettbewerbe hinzuweisen kann doch die Forumsregeln kaum verletzt haben. Kölnklavier steht üblicherweise auch nicht unter Verdacht.

Ok, ist schon 'ne Weile her, wird wohl keiner mehr wissen.

Zum Thema:
Ich hatte es mir ja überlegt in Aachen mitzumachen, habe mich jetzt aber dagegen entschieden. Für dieses Jahr...
 
Wer macht denn da mit? Aachen ist für mich nicht so sehr weit, da könnte ich mal zuhören kommen.
 
@Moderato, ich konnte einmal einen 84jährigen Teilnehmer anhören, der mit dem Rollator auf die Bühne kam. Er hat Parkinson und war sein Leben lang (fast) Autodidakt. Er spielte eine der Opus 79-Rhapsodien von Brahms. Und auch wenn es laienhaft klang, so hörte man doch seine Musikalität durch die Fehler hindurch. Das hat mir sehr imponiert!
 

@Moderato, ich konnte einmal einen 84jährigen Teilnehmer anhören, der mit dem Rollator auf die Bühne kam. Er hat Parkinson und war sein Leben lang (fast) Autodidakt. Er spielte eine der Opus 79-Rhapsodien von Brahms. Und auch wenn es laienhaft klang, so hörte man doch seine Musikalität durch die Fehler hindurch. Das hat mir sehr imponiert!

Du sprichst von Neil, richtig?
 
Gibt es einen Zeitplan für die Wertungsrunden in Aachen am 13. September? Das muß ja irgendwann mal beginnen und nicht nur um 18 Uhr mit dem Preisträgerkonzert enden. Sind die Wertungsrunden nicht öffentlich?
 
Die sind öffentlich. Ist ja nur eine Runde. Florian Koltun sagte mir, es gebe sieben Anmeldungen. Das ist sicherlich auch auf Warschau zurück zu führen. Spielst du mit?
 
Nein, ich spiele nicht mit. Ich habe seit Mai keine richtigen Klaviertasten unter in den Fingern gehabt. Aber da Aachen ja nicht so weit weg ist, würde ich evtl zum Zuhören kommen.
Nochmal die Frage, gibt es einen Zeitplan bzw, wann beginnt das? Wenn Du mitmachst wirst Du das doch wissen, oder wann Du dran bist.
 
Nein, ich mache nicht mit, ich bin in Warschau
 
Warschau, das weiß ich ja, ich dachte Du machst evtl beide Wettbewerbe. Dann werden die Termine wohl nur den Teilnehmern mitgeteilt. Dann möchte man wohl keine Öffentlichkeit, sonst wären die auf der Website zu ersehen.
 
Ich frage mal nach. Öffentlich ist es auf jeden Fall.

Beide Wettbewerbe ist logistisch nicht zu machen. Und ich darf Aachen auch nicht nochmal :-D
 
Wenn Du das erfragen kannst, wäre das nett von Dir.
Du darst nicht nochmal, weil Du gewonnen hast. Das ist die Bestrafung für zu gutes Spielen, denk dran in Warschau....oder lieber nicht;-)
 

Zurück
Top Bottom