Marlene
- Reaktionen
- 17.355
Rheinkultur, ich verbitte mir doch sehr falsch zitiert zu werden... ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... Oh, ich sehe gerade, die Werbung bei clavio schlägt mir Treffen mit lockeren F. vor, na wenn das nichts ist.:D...
Oh, ich sehe gerade, die Werbung bei clavio schlägt mir Treffen mit lockeren F. vor, na wenn das nichts ist.
Der tägliche gespielte Witzzzz, viel Vergnügen:
Was ist etwa zwanzig Zentimeter lang, wird regelmäßig in ein warmes, feuchtes Loch gesteckt und dort schnell hin und her bewegt?
Eine Zahnbürste natürlich, Du Sau!
Weiß jemand wenigstens, wie ich den epidemiehaften Substantivierungsaneinanderreihungsverlockungen widerstehen und meinen Worterfindungstatendrang zügeln kann?
Wahrscheinlich wäre es sinnvoll dieses ganze Thema zu löschen denn ich habe schon im gelöschten neuen Thema geschrieben, dass ich den Eindruck habe dass wir hier nur hochgenommen werden weil der TE sich schenkelklopfend über die lebhafte und ausufernde Diskussion amüsiert. Außerdem könnte ein solches Thema dazu führen, dass Eltern minderjähriger Klavierspieler diesem den Zutritt zu Clavio verwehren. Wenn ich da so an Mick und Lisztomanie denke die – wären sie nicht schon angemeldet - aufgrund dieses Themas nicht ins Forum gefunden hätten wäre dies sehr schade. Denn dann müssten wir auf deren nette virtuelle Gesellschaft und deren Fachwissen und humorvoll-intelligente Beiträge verzichten.
Ich habe zwar „mitgemischt“ hier im Thema aber was hier teilweise geschrieben wurde gehört eigentlich in ein anderes Forum.
Nominalkomposition ist eine der großen Stärken des Deutschen,
also darf man derlei Verlockungen auch unterliegen.
in Billignummerbordelltreppenhausambiente - ich bitte doch sehr darum, die seit mehreren Seiten gebräuchliche Spezialvokabel Billignummerbordell nicht auszulassen :D:DLaufhausatmosphärenverbesserungsmitarbeiterin.
also sind Schnellnummerbordelle zugleich auch Billig-Bordelle - ich hoffe, dass dennoch das Kompositum Billignummerbordell oder vielleicht auch präziser Billigschnellnummerbordell angebracht ist. Speziell in letzterem Fall wäre dann, dem Genius loci entsprechend, im Treppenhaus flottere Musik, so ab allegretto mosso bis presto volando angebracht, eventuell mit einigem Groove und hämmernden Bässen.In den Schnellnummerbordellen,
Und in solchen Billig-Bordellen
[...] und versichere Euch nochmals, daß das Geschriebene derzeit gerade wirklich abläuft, und ich es ja selber fast nicht glauben kann.
Der heutige gespielte Witzzzz, viel Vergnügen:Aber Deine Freundin scheint sich ja bestens auszukennen mit Klavieren und weiß demnach dass am Flügel die Lyra hinderlich ist für gewissen Praktiken :shock:
...also sind Schnellnummerbordelle zugleich auch Billig-Bordelle - ...
also sind Schnellnummerbordelle zugleich auch Billig-Bordelle
Der Boss sollte in Bezug auf sein Drehbuch hier mal mehr mitlesen damit er sich besser mit der „Anatomie“ von Pianinos (dieses zu organisieren war anlässlich seines Vorhabens eine glatte Fehlinvestition) und Flügeln auskennt. Das hilft sicherlich Verrenkungen vorzubeugen. :D
Aber Deine Freundin scheint sich ja bestens auszukennen mit Klavieren und weiß demnach dass am Flügel die Lyra hinderlich ist für gewissen Praktiken :shock:
upps, die Terminologie ist doch komplexer, wie ich gerade nachgeschaut habe:
also sind Schnellnummerbordelle zugleich auch Billig-Bordelle - ich hoffe, dass dennoch das Kompositum Billignummerbordell oder vielleicht auch präziser Billigschnellnummerbordell angebracht ist.
Billignummerschnellbordell
Allerdings stellt sich auch die Frage, wie es rundum - Betreiber, Angestellte, musikalische Treppenhausuntermalung - um die Professionalität in solchen Billigschnellnummerbordellen bestellt ist: analog zur Qualität von Instrumenten oder Lehrkräften, finden sich in diesem Forum ja genügend gewichtige Stimmen, die immer wieder darauf verweisen, dass billig nicht hochqualitativ sein kann; kurzum für die Kundschaft müsste dort irgendwie der Vergleich mit dem geradezu mythischen Chinabilligklavier zutreffen (?) -- Fragen über Fragen...
(es sollte verboten werden, schon vormittags Bauchweh vor lachen zu kriegen) :D
so einen Witz gibt´s sogar in der Hochliteratur, bei Arno Schmidt (ich gaube, im Steinernen Herz 8historischer Roman))Der heutige gespielte Witzzzz, viel Vergnügen:
Neulich in der Firma: "Na, Frau Maier, wie gefällt es Ihnen so in der neuen Stellung?" - "Soweit ganz gut, Herr Direktor, nur der Locher drückt etwas im Kreuz...!"
Ich empfehle hier nochmal -da mitsamt des Klavierfilmfadens gelöscht- ein Stage-Piano, das neben seiner Transportierbarkeit und seiner dem Billignummerbordell angemessenen Kostengünstigkeit in dem geplanten Zusammenhang mit weiteren, bisher ungeahnten und bei Clavio noch nie diskutierten Vorteilen aufwarten kann. :D
Gruß
Rubato