Klavierretter online

Sooo,
Ich war Gestern bei Georg und muss sagen es ist schlecht gewesen, WEIL...
..ich bekomme jetzt den tollen Klang der Flügel und Klaviere nicht mehr aus dem Kopf und mag nicht mehr auf meinem Digi spielen :D

War natürlich Spaß, hat sich mehr als gelohnt die "lange" Fahrt (insgesamt ca 300km) Georg ist n super Typ und hat mir alles mehr als genau erklärt und gezeigt wie alles funktioniert, worauf man achten muss und und und und.... Astrein für einen wissbegierigen Anfänger wie mich ;)
Kann ich nur jedem empfehlen und bedanke mich auch nochmal das Ihr mir Georg empfohlen habt.

Fazit:
Ich muss und werde, sobald ich den Raum und das Geld dafür habe, mir einen Flügel zulegen und ich fühle mich bei Georg in sehr guten Händen, sodas ich schon jetzt gespannt bin was zu gegebener Zeit bei mir stehen wird. Ich bin sicher das es ein klassie Instrument sein wird.

Der Grotrian hat mir ja schon sehr sehr gut gefallen und vll hab ich ja Glück und er wird es werden ;)

Gruß Bastly
 
Hallo Styx und andere,

Gibt es irgendwo eine Quelle, in der man etwas genauer über diese verschiedenen Stile, ihre Merkmale, Beispiele, Daten usw. nachlesen kann?

Falls es dabei nicht nur um Klaviermöbel-"Stile" sondern sozusagen um ein Dauerinteresse geht, könnte ich das hier empfehlen:

Belser Lexikon der Kunst- und Stilgeschichte 3.0 (DVD-ROM) (DVD-ROM) – jpc

Das ist eine komprimierte Version der bekannten gedruckten Reihe. Eine "kürzere" Möglichkeit: Encyclopedia Britannica (DVD-Version) s.v. "art" und dort über das gut gegliederte Inhaltsverzeichnis (Nachteil: recht knappe Illustration). Hierzulande wird die DVD der jeweils letzten Mode, also gegenwärtig 2011, allenthalben für ein paar E. (meine hat 20 gekostet) verscherbelt - eigentlich ein Schandpreis für so ein unglaublich gutes Nachschlagewerk; vielleicht gibt es sie bei Euch zu einem ähnlichen Preis.

Grüße,

Friedrich
 
Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei!
 
Lieber Bastly,
dann solltest du mich ja nun verstehen können. Ich habe mich in den Blüthner verliebt ;)
 
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, Cathain ;)
Der hat wirklich einen schönen Klang!
 
Und er fühlt sich so gut an ;)

Am Sonntag weiß ich ob ich mit der Flex ans Treppenhausgeländer muss, oder ob er so hier hoch geht - hoffe ich! =)
 
Ich drück dir die Daumen.
Genau das gleiche Problem habe ich auch :D Geländer und Flügel passen nicht so zusammen.
 
4. Stock Altbau mit Doppeltreppen ;)
 
Puh,
Da kannste dir ja von den Transportkosten fast noch einen Flügel leisten ;)
 

Oder Georg muss vorher viel Sport machen XD
 
...da wird's bei uns eher ein Kinderspiel.
Eine Stufe an der Haustür und dann 10 Meter ebenerdig bis zum Wohnzimmer und schon hat das Klavier sein Ziel erreicht :)
Die Spedition wird am Donnerstag liefern. Ich gehe davon aus, daß das Klavier schon bei Georg abgeholt wurde und er seitdem weinend vor dem leeren Platz sitzt :D
Vielleicht habt ihr es ja noch kennen gelernt - es ist das J. Schiller im Jugendstil.

Gruß Roland
 
Ich glaub das war dann schon weg.
Habe zumindest keine Erinnerung daran.
 
So langsam scheint Georg sich zum Haus- und Hoflieferanten dieses Forums für gebrauchte Instrumente zu entwickeln:-). Glückwunsch an die neuen Besitzer und viel Freude mit den jeweiligen Instrumenten.

LG
Christian
 
Lieber Bastly,
dann solltest du mich ja nun verstehen können. Ich habe mich in den Blüthner verliebt ;)

Das kann ich ganz besonders gut verstehen! Erzähl mal, was ist es denn für einer? "Den" meint ja wohl eher einen Flügel, oder?
Und ich drück dir auch beide Daumen, dass das mit dem Geländer kein unlösbares Problem wird. Ich wohne auch im Altbau, da hat alles prima geklappt. Aber kein Treppenhaus gleicht dem anderen. Allerdings kurze Zeit nach meinem Flügel würde in die Luxuswohnung hier im Haus, Maisonette mit Wendeltreppe zum Schlafgemach, ein Klavier angeliefert. Das zappelte dann am Kran und schwebte an unserem Küchenfenster vorbei direkt ins Schlafzimmer. Also, ne Lösung findet sich immer. Und vielleicht ist der Kran sogar günstiger, als Hochtragen in den 4. Stock. Marlene hat doch da Erfahrungen...

LG und toi, toi, toi!
Sesam
 

Zurück
Top Bottom