Klavierretter online

Super, wünsche dir gaaaannnnzzzz viel Spass.
 

Orginell ist die Klavierbank. Schwingendes Sitzen bei strömendem Spiel. Michael, was ist denn das für ein Ding?

Noch jemand lässt sich „beflügeln“. Bastly, ich wünsche Dir viel Freunde mit Deinem Neuzugang. Ich hätte mir gerne die Fotos in groß angesehen aber beim ersten Foto gab es einen gewaltigen „Werbeüberfall“ mit vier aufpoppenden Fenstern. Aber egal, auf den Vorschaubildern sieht man ja auch etwas.
 
Toll, ein Grotrian! Hast Du ein Glück!!! Viel Spaß mit dem schönen Instrument!
 
Hi Bastly!

Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch!!

Jetzt können die Sonaten ja kommen ;);)

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Flügel wünscht Dir:

OLLI !!
 
Ich muss jetzt erstmal einen vernünftigen KL für nächstes Jahr finden ;)
 
Gratulation, Bastly. Der Flügel ist verdient!
 
Kann es sein, dass Du das Gerät auf dem Flügel liegen hast?

Nee, da ist nur mein Handy was daneben liegt. also die Kamera und Mikro in einem.


Off-Topic: kannst Du mir bitte verraten, wie Du die Clavinova-Aufnahmen gemacht hast? (Welche Kabel wo reingesteckt)

Klar:
Du nimmst ein Chinchkabel und steckst das mit den großen Klinkenanschlüssen in die Aux-ausgänge am digi.dann gehst du mir der kleinen buchse am anderen Ende in einen Eingang an dem PC zb Mikrofon oder irgendwas anderes. Dann kannst du das mit entsprechenden Programmen aufnehmen.
 
Hallo Bastly,

da schließe ich mich der Reihe der Gratulanten gerne an. Man sieht den Fotos an, was das für eine Plackerei war das gute Stück am Bestimmungsstandort zu platzieren:-). Ganz viel Freude an Deinem Flügel und weiterhin so große und schnelle Fortschritte an den 88 Tasten wünscht mit lieben Grüßen

Christian
 

Orginell ist die Klavierbank. Schwingendes Sitzen bei strömendem Spiel. Michael, was ist denn das für ein Ding?

Noch jemand lässt sich „beflügeln“. Bastly, ich wünsche Dir viel Freunde mit Deinem Neuzugang. Ich hätte mir gerne die Fotos in groß angesehen aber beim ersten Foto gab es einen gewaltigen „Werbeüberfall“ mit vier aufpoppenden Fenstern. Aber egal, auf den Vorschaubildern sieht man ja auch etwas.
Hallo Marlene,

Die Klavierbank kam von Bioswing und hieß Menuett! :-)

LG
Michael
 
Hei Bastly !
Viel Glück ,viel Spass mit Deinem Schmuckstück.
Ich freu mich ja so für Dich ,dass sich jetzt alles für Dich zum Guten wendet .Du hast es verdient .
Liebe Grüsse Moni
 
Die Klavierbank kam von Bioswing und hieß Menuett! :-)

Danke, Michael, für die Info.

OT:
Es heißt doch immer, man soll eine stabile Sitzposition haben. Ich glaube Chiarina hat mal etwas von Baumstamm (Rumpf) und Ästen (Arme) geschrieben und die Füße seien wie die Wurzeln, also mit gutem Kontakt zum Boden.

Würde eine solche schwingende Klavierbank nicht die stabile Sitzposition beeinflussen?

Ich wundere mich auch immer wieder über Pianisten wie Arcadi Volodos oder David Fray, die am Flügel auf einem Orchesterstuhl Platz nehmen.
 
Wie schön, Dich nun "beflügelt" zu hören!!!
Ich freue mich von Herzen mit Dir - Seniora
 
Off Topic:
Danke euch beiden, hatte es auch gerade auf youtube gefunden. Nicht etwa, dass ich es spiele, oder lernen wollte, aber es hat wesentlich ein Geschenk inspiriert, das ich dem Michael gemacht habe.


Nee, was Strom betrifft, wohnen wir eher noch auf dem dunklen Kontinent. :p

Das Geschenk geht eher in die erneuerbare Richtung, aber mehr sage ich hier nicht. Erstmal dat Dingen in trockene Tücher nach Dornbirn bringen.


Gar nicht mal schlecht geraten, gubu. Wenn ihr so weitermacht, verplapper ich die Überraschung noch. Also, back to Georgs topic!

Nach langem warten ist die Überraschung angekommen. (-:
Es ist ein Musikinstrument, dass nur dann spielt, wenn ich mich in Windeseile in der Werkstatt bewege :D




Vielen Dank dafür, Mark!
 
Beim Flügelkauf im April wurden wir vom "Klavierretter" zuvor fachlich sehr gut beraten. Dadurch, dass er das Instrument bei einem anderen Anbieter selbst in Augenschein genommen hatte und in seiner Bewertung zu einem guten Ergebnis gekommen ist, sind wir nun sicher, mit dem Kauf die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Vielen Dank nochmal dafür, @GSTLP!

Grüße
Jonas
 

Zurück
Top Bottom