Biete Klavierunterricht online

  • Ersteller des Themas Samira Spiegel
  • Erstellungsdatum

Vor allem der Hinweis auf die Rezension von Ingo Harden im Februar 2022. Der Typ ist seiner Zeit weit voraus:005:
 
Mich persönlich ärgert daß ausgebildete Musiker keine geschützten Titel mehr bekommen.

Master und Batschelohe kann man sich im Darknet kaufen ohne damit Probleme zu kriegen - Bei Dipl. Prof. oder Meister sollt man sich nicht erwischen lassen sich unberechtigt einen solchen Titel zu zulegen.
Die Begriffe "Klavierlehrer" oder "Konzertpianist" waren noch nie gesetzlich geschützt. Nur mit zurechtphantasierten Berufsbezeichnungen allein kann allerdings niemand Karriere machen - und die meisten Geschäftspartner entlarven dubiose Anbieter, Sprücheklopfer und Schaumschläger über kurz oder lang sowieso. Ob der gar nicht ordnungsgemäß erworbene Abschluss dann "Diplommusiker" oder "Bachelor of Music" heißt, ist höchstens für die Juristen von Relevanz. Dass die Erstellerin des Fadens ganz regulär ihre Abschlüsse erworben hat und in der Praxis mehr als nur ihr Handwerk beherrscht, steht spätestens nach einfacher Netzrecherche völlig außer Frage. In diesem Sinne Herzlich willkommen!

Vor allem der Hinweis auf die Rezension von Ingo Harden im Februar 2022. Der Typ ist seiner Zeit weit voraus:005:
Wäre gar nicht kategorisch ausgeschlossen - wenn eine Publikation erst im Folgemonat erscheint, können Pressetexte und dergleichen ohne weiteres bereits kurz zuvor verfügbar sein. Auch müssen Online- und Druck-Ausgabe nicht automatisch zeitgleich erscheinen. Wäre allerdings die Rezension auf Februar 2032 terminiert, könnte man sich natürlich zweifelnde Gedanken dazu machen... .

LG von Rheinkultur
 
Hallo Samira,

Du bist mir von zwei beeindruckenden Auftritten in der Würzburger Hochschule noch gut in Erinnerung!
Ich weiß leider nach mindestens 3 Jahren nicht mehr, was es für ein Stück von Bela Bartók war, aber ich habe die Ohren angelegt von dem Sturm, der da entfacht wurde! Wow!

Freut mich sehr, dass Du jetzt bei uns im Forum bist! Willkommen!
viele Grüße
Robert
 
Willkommen!
Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere ein online-Angebot sehr interessant findet, weil man so die Chance bekommt, überregional eine/n gute/n Lehrer/in zu finden und sich jegliche Reisezeit zu ersparen.
Fragt sich nur, welches Equipment man dafür sinnvollerweise haben sollte, aber das wäre ein anderes Thema.
 
Das Equipment finde ich gar nicht soo spannend- aber hast du eine bestimmte Zielgruppe, die du gerne unterrichten würdest? Von deiner Vita bin ich tief beeindruckt, das klingt nach der Kombination aus hochbegabt, fleißig, fokussiert und seit frühester Kindheit gefördert.
Kannst/ Möchtest du dir Erwachsene Anfänger, die den Unterschied zwischen Terz und Quinte nicht hören überhaupt antun? Bzw. die neben dem Klavierspiel noch Kinder/ Job/ Haus und Hof haben und somit kaum Zeit an den diversen Lücken zu arbeiten?
Wie sieht denn so deine "Traumklavierklasse" aus und was würdest du mit ihnen machen, bzw. wie würdest du unterrichten?

(Fragt eine Barock- geschädigte Anfängerin, die meistens Online Unterricht hat)
 
Vielleicht hast Du ja auch mal Lust online Workshops zu bestimmten (Anfänger-)Themen anzubieten?
Oder mehrteilige Workshops zu bestimmten Stücken, wo dann auch ein paar mehr Menschen (3-5) teilnehmen können?
Ich habe zwar Unterricht aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir immer noch an der ein oder anderen Stelle Basics fehlen. Ich möchte den KL erstmal nicht wechseln, fände aber punktuellen Input aus einer anderen Perspektive sehr spannend.
 
Hallo
Mein Name ist Samira und ich bin noch neu hier im Forum.
Ich habe Klavier im Bachelor und Master studiert und befinde mich aktuell in einem postgradualen Studiengang Klavier in Graz.
Gern möchte ich ein Online Angebot für Klavierunterricht starten. Gerade jetzt kann oder will ja vielleicht nicht jeder zum Live Unterricht kommen. Außerdem ist man beim online Unterricht doch sehr flexibel.
Wenn jemand Interesse daran hat, darf er/sie sich gern bei mir per Mail oder Telefon melden.
samira.spiegel@web.de
+491573......
Ich würde mich freuen, wenn das Angebot auf Interesse stößt!
Liebe Grüße
Samira

Telefonnummer besser nicht öffentlich posten...zieht nur allerlei Halbseidenes an...
 
Telefonnummer besser nicht öffentlich posten...zieht nur allerlei Halbseidenes an...

Das ist richtig aber damit muß man auch umgehen können.

Für Interessenten sollte man schon erreichbar sein - klar zieht das auch Strolche oder sonstwas an, welche mit irgendwelchen "ach so tollen Angeboten" nerven.

Nur was ist sinnvoller - keine Aufträge zu bekommen oder nicht von Strolchen genervt zu werden?
 


Zurück
Top Bottom