Klavierretter

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Medien Über mich

  • Lieber Georg,
    heute habe ich mich unter dem Pseudonym „Klavier-Retter“ im clavio-Forum angemeldet und sehe, dass du dich „Klavierretter“ nennst. Sollte ich einen anderen Namen wählen oder können wir beide mit der Ähnlichkeit leben?

    lg
    Wolfgang
    Klavierretter
    Klavierretter
    Hallo Wolfgang,
    ich habe Dir diesbezüglich eine private Nachricht geschickt.
    LG Georg
    Hallo , ich schreibe aus dem schönen Schwaben und bin auf der Suche nach einem Klebstoff für den Resonanzboden.
    Ich habe in einem Beitrag von 2012 von Ihnen davon gelesen.
    Welche Klebstoffe kann ich verwenden?

    Mit freundlichen Grüßen Benjamin
    Das Klavier hat eh die letzten Tage vor sich und ausserdem darf es nicht viel kosten.

    Zu füllen sind 2 Risse im unteren Bereich länge ca 20 cm, ca 1.5mm breit.

    Vielen Dank im Voraus


    hier der alte Beitrag ...
    Hallo GSTLP

    Ich hätte da eine Frage: welchen Kleber verwendest du denn?

    ich habe alle 4 gekauft und die Kleber und auf ein Brett aufgetragen.
    Mir ist dabei aufgefallen 2 bleiben elastisch, PUR Geistlich schäumt leicht auf (füllend) und wir recht hart, der Pattex montage Kleber ist der einzige Dispersionkleber und wird auch sehr hart.
    Hallo du würdest mir empfohlen deswegen hoffe ich dass du mir helfen kannst.
    Mir ist soeben mein Hammer im Klavier abgebrochen komplett mit Stiel! Bin am Boden zerstört da ich leidenschaftliche Pianistin bin! Was kann ich tun? Wie teuer wird eine Reperatur beim Klavierstimmer? Bitte um Hilfe ,Liebe Grüße LAra
    Hallo, vielen Dank für den Willkommensgruß!
    Hab mir deine Homepage angeschaut.
    Ein Flügel müsste in Aachen gestimmt werden. Lippstadt und Aachen sind etwas weit auseinander. Kennst du vielleicht zufällig jemanden den du empfehlen könntest?
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Klavier.
    Ich habe derzeit ein Yamaha B2 gemietet.
    Kaufen werde ich dieses Klavier aber nicht, dafür klingt es nicht schön genug.
    Ich komme aus dem Saarland. Das sind ca. 4 Stunden Fahrt nach Lippstadt, die ich aber bereit wäre zu fahren, wenn dieses Klavier vom Klang eben besser ist als ein B2.
    Kann man das so überhaupt beurteilen?

    Gruß
    HaPe
    Klavierretter
    Klavierretter
    Ich schreibe Dir eine PN... hier darf ich nur 480 Zeichen ;)
  • Die Seite wird geladen…
  • Die Seite wird geladen…
  • Die Seite wird geladen…
  • Die Seite wird geladen…

Top Bottom