Aktueller Inhalt von Klavierretter

  1. Klavierretter

    Kauf eines gebrauchten Klaviers (Sejung CJS-119)

    Ich würde auch zu dem YoungChang tendieren… ich habe 2 Stück davon und die sind sehr angenehm
  2. Klavierretter

    Bastelklavier Folge 4: Das Flügelchen (mal eine ganz andere Flügelsuche...)

    Man kann die Papierscheiben mit einem Schlitz versehen und von unten bei hochgekippter Mechanik mit einer langen Pinzette darunter friemeln… funktioniert bestens.
  3. Klavierretter

    Bastelklavier Folge 4: Das Flügelchen (mal eine ganz andere Flügelsuche...)

    Mit den kurzen Baßsaiten und dem dementsprechenden Inharmonizitäten wirst Du wohl leben müssen… aber die Stimmung ist leider noch nicht gut… die Chöre sind unrein und der Diskant ist m.E. nicht weit genug gespreizt. Da geht deutlich mehr ;) LG Georg PS: Ansonsten Respekt für dieses Projekt… und...
  4. Klavierretter

    Klavier auf welche Frequenz stimmen?

    Naja… wenn du deinen Plattenspieler langsamer drehst, dann wird es nicht nur tiefer sondern vor allem langsamer… ob das der Weisheit letzter Schluss ist? Das Tempo wurde ja vom Künstler bewusst gewählt.
  5. Klavierretter

    Untersetzer - Empfehlungen

    Ich benutze selbst die Piattinos, obwohl ich allein im Haus lebe... und ja, sie funktionieren (ich hab sie aufgrund meiner Holzbalkendecke, die sonst irre mitschwingen würde). Wenn ich einen Ton spiele und das Flügelbein anfasse, spüre ich deutlich die Vibrationen... genauso wie in der oberen...
  6. 1919_Frontcover.jpg

    1919_Frontcover.jpg

  7. Klavierretter

    Gebrauchtkauf : Hämmerchen schief?

    Ich würde beim Ansehen dieser Tastatur zuerst an Mottenfrass denken… von allein wird das nicht so krumm und schief. Es sollte also auf jeden Fall jemand unter die Tasten gucken. Wenn Du das Klavier geschenkt bekommst, würde ich darüber nachdenken… aber da kommt einiges an Kosten auf dich zu...
  8. Klavierretter

    Was ihr gerade hört....

    Nicht nur aus persönlichen Gründen hör ich diese CD gerade rauf und runter: Hier der Link zur Playlist... 1919 ;)
  9. Klavierretter

    "Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

    Momentan eine meine Lieblingsscheiben... fast genauso alt wie ich... von dem Mann, der die Musik zu Pippi Langstrumpf komponiert hat. Jeder Ton "auf den Punkt" und ein fantastischer Groove mit minimaler Instrumentierung... und ein Klang, da können sich heute noch manche Toningenieure eine...
  10. Klavierretter

    Klavierretter "on the road"

    Ihr Lieben, dieses Wochenende wird für dieses Jahr mein letztes in Berlin sein... wer also im Raum Berlin (oder entlang der A2) noch Stimmungsbedarf vor Weihnachten hat, der kann sich gerne bei mir melden.
  11. Klavierretter

    Garnierfilz für Achsen gesucht

    Die Tuchung neu zu machen ist absolut überflüssig... das wäre wie Auto neu lackieren, weil es dreckig ist ;)
  12. Klavierretter

    Was ihr gerade hört....

    Für mich neu entdeckt... Jan Johansson und sein Album "Jazz på Svenska"... mag ich sehr :) Hier als Beispiel Track No.2:
  13. Klavierretter

    Fragen zu meinem neuen alten Steinway-Klavier

    Sehr schönes Instrument... Glückwunsch :)
  14. Klavierretter

    Verbesserung der Raumakustik

    Mit stehenden Wellen hast Du in einem Raum mit Schrägen eher wenig Probleme... nach meiner Erfahrung sind schwere Teppiche im Raum und/oder unter dem Flügel immer noch die einfachste und günstigste Lösung, die Akustik zu verbessern.
  15. Klavierretter

    Musikstreaming. Angebote und Erfahrungen

    Da ich ein Amazon Prime Abo habe, nutze ich Amazon Musik und habe ein wenig draufgelegt, um "unlimited" und "HD" zu hören... die Klangqualität ist großartig (das "normale" Amazon Music ist nicht mehr zu ertragen, so schlecht ist das) und das Angebot für mich ausreichend. Was ich sehr mag: jede...
Zurück
Top Bottom