Klavierretter online

Und dass Michael Szécsényi etwas von seinem Handwerk versteht, beweist..........., mein Flügel, der jetzt wunderbar klingt.

Danke nochmal, Michael.
Hermann
 
ein wahrlich wundervoller Artikel! Meine Glückwünsche an Klaviermacher und natürlich an den Klavierretter!


pp
 
Toller Artikel!
Das macht noch mehr Lust mal auf einen Kaffee nach Lippstadt zu reisen ;)...
LG Fine
 
Fine, Du bist jederzeit willkommen... hab ich Dir ja schon in Köln gesagt. :D
Sag mir nur rechtzeitig Bescheid, damit ich wenigstens noch Kuchen oder Kekse besorgen kann ... ;)
LG Georg
 
Gerade im Netz gefunden... ein sehr schöne Zusammenfassung der Vorteile eines kleinen Flügels gegenüber einem Klavier:



Den einzigen Punkt, den er vielleicht vergessen hat (vielleicht ist mein Englisch auch einfach nicht gut genug ;)), ist die Erwähnung des größeren Dynamikumfanges eines Flügels.
LG Georg
 
Wa sind das für Anhangstifte???

Grüße

Toni
 
Jetzt hab ich glatt den Artikel vergessen... Wollte ihn doch mitnehmen aus Lippstadt! -.-

Naja - wenigstens gibt es jetzt einen tollen Blüthner 6 mit Elfies beim Klavierretter...
Der hat jede Menge Kollodium vertragen, war sozusagen unterzuckert. :D


Gibt es schon Einspielungen? :p

LG
Michael

PS.: Danke fürs schöne WE!
 

Es freut mich, wenn das WE Dir gefallen hat... und dem Blüthner hat es auch gefallen ;)
Den Artikel hebe ich dann für's nächste Mal auf... und Einspielungen kommen bald... versprochen.

LG Georg
 
Oh, du hast ein Blüthner da?
Seit ich im Sommer mit dem Probespielen angefangen habe, habe ich fast jedes Blüthner gut gefunden.
 
Es ist ein Blüthner Flügel... und die finde ich noch besser als die Blüthner Klaviere (die aber auch ganz toll sind) :-)
Komm einfach vorbei auf eine Tasse Kaffee und bring ein wenig Zeit mit... ;)
Ich freue mich über jeden Clavioaner, der mich besucht.
LG Georg
 
Eine ganze Zeit lang fristete dieses uralte (ca. 150 Jahre) Feurich Klavier ein mehr oder weniger trauriges Dasein im Schaufenster als Dekoobjekt...
Seit gestern abend macht es aber wieder Musik :) Zwar noch nicht wirklich so, wie es mal soll... aber der Anfang ist gemacht.

[MP3="http://dl.dropbox.com/u/2324343/Feurich_No_423.mp3"]Feurich No. 423[/MP3]

Und hier noch ein Bild von dem Schätzchen:

IMG_3759.jpg
 
Gruselkabinett Teil 1

So kann es klingen, wenn man zu einem Klavier gerufen wird, das "mal gestimmt" werden müsste...
Die Frage der Kundin nach dem ersten Stimmdurchgang war sehr bezeichnend: "Ach... das haben Sie eben gespielt??" :D

[MP3="http://db.tt/tZq3vblW"]Grusel[/MP3]
 
Toll dass Du dran gedacht hast, eine Aufnahme zu machen! Es ist immer faszinierend, wie leidensfähig manche Menschen sind. :)

Liebe Grüße,
Mawima
 
Aua! 20 sek, mehr schaffe ich nicht. :)
 
Hallo Georg,

Eine ganze Zeit lang fristete dieses uralte (ca. 150 Jahre) Feurich Klavier ein mehr oder weniger trauriges Dasein im Schaufenster als Dekoobjekt...
Seit gestern abend macht es aber wieder Musik :) Zwar noch nicht wirklich so, wie es mal soll... aber der Anfang ist gemacht.

[MP3="http://dl.dropbox.com/u/2324343/Feurich_No_423.mp3"]Feurich No. 423[/MP3]

Und hier noch ein Bild von dem Schätzchen:

Den Anhang 6486 betrachten

Schön! Aber sag: lässt du es auf € -3,-- ?

So kann es klingen, wenn man zu einem Klavier gerufen wird, das "mal gestimmt" werden müsste...
Die Frage der Kundin nach dem ersten Stimmdurchgang war sehr bezeichnend: "Ach... das haben Sie eben gespielt??" :D

[MP3="http://db.tt/tZq3vblW"]Grusel[/MP3]

Na, da hat aber jemand fleißig am a' herumgeschraubt... "Sehen Sie doch nur, Meistä, das Instrument steht immä noch auf Kammäton." :p
(Besser hieße es: "Der Kammerton stirbt zuletzt.")

Donnerwetter!

Aus Pretoria grüßt
Klimperer
 

Zurück
Top Bottom