Klavierkauf und die Probleme dabei

  • Ersteller des Themas Majestic1987
  • Erstellungsdatum

Ich verstehe das schon und im Gegensatz zu Dir habe ich täglich mit allen verfügbaren Top-Digis aber auch Klavieren und Flügeln den ganzen Tag zu tun.

Und ich kann im Gegensatz zu Dir von quasi allen namhaften Herstellern die Topdigis beim Namen nennen und zuordnen, was Dir ja (nach eigenem Bekunden) nicht gelingt. Ich kenne viele Klavierläden mittlerweilse, aber bislang (außer Deinem) nicht einen einzigen, der nicht einmal die Namen der Modelle nennen kann, die er angeblich im Laden stehen hat. Und ich kenne auch sonst keinen Laden, der nicht (wieder einmal nur wie bei Dir) quasi kein einziges dieser Geräte verkauft (auch nach eigenem Bekunden), im Gegenteil, bei allen anderen Läden werden signifikant mehr Digis verkauft als analoge Geräte.

Bevor jetzt gegrübelt und wieder mal alles mögliche behauptet wird: erkläre uns doch einfach, wo sich Dein Ladengeschäft befindet (kann je eher fördernd für Deinen Umsatz sein) und ich besuche Dich da einfach mal. Im persönlichen Gespräch lassen sich bekanntermaßen viele Irrtümer und Mißverständnisse klären, die im Internet der sehr schlechten Kommunikationsmöglichkeit geschuldet sind. Dann können wir auch gleich gemeinsam ausprobieren, wie sich die Topdigis gegen Billigklaviere wirklich schlagen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oh weh!
So langsam wirkt es eher verstörend.
Da hat man sich längst in breitem Konsens darauf geeinigt, dass es ja auch nachvollziehbare Gründe FÜR ein Digi geben kann und immer noch versucht ein einziger Hobbyspieler ganz alleine die Fachwelt zu bekehren. Und damit meine ich natürlich nichtmal Leute wie mich, sondern die Klavierbauer und Fachhändler!

Ok, auch Jesus hatte es anfangs nicht leicht....

Besorgte Grüsse
Bechsteinfreund
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und ich kann im Gegensatz zu Dir von quasi allen namhaften Herstellern die Topdigis beim Namen nennen und zuordnen, was Dir ja (nach eigenem Bekunden) nicht gelingt. Ich kenne viele Klavierläden mittlerweilse, aber bislang (außer Deinem) nicht einen einzigen, der nicht einmal die Namen der Modelle nennen kann, die er angeblich im Laden stehen hat. Und ich kenne auch sonst keinen Laden, der nicht (wieder einmal nur wie bei Dir) quasi kein einziges dieser Geräte verkauft (auch nach eigenem Bekunden), im Gegenteil, bei allen anderen Läden werden signifikant mehr Digis verkauft als analoge Geräte.

Bevor jetzt gegrübelt und wieder mal alles mögliche behauptet wird: erkläre uns doch einfach, wo sich Dein Ladengeschäft befindet (kann je eher fördernd für Deinen Umsatz sein) und ich besuche Dich da einfach mal. Im persönlichen Gespräch lassen sich bekanntermaßen viele Irrtümer und Mißverständnisse klären, die im Internet der sehr schlechten Kommunikationsmöglichkeit geschuldet sind. Dann können wir auch gleich gemeinsam ausprobieren, wie sich die Topdigis gegen Billigklaviere wirklich schlagen.

Kannst gerne vorbei kommen, die Adresse findest Du seit langer Zeit im Profil, ehrlich gesagt wäre es mir aber lieber Du nervst einen anderen Händler :-) .
Ich kenne genug Klaviergeschäfte in denen in der € 3.000,-- Klasse deutlich mehr Klaviere als Digis verkauft werden - bei Thomann, Musicstore und ähnlichen Läden mag es wohl anders sein.
Und nochmal, ich verkaufe sowohl Digis als auch Klaviere und Flügel in allen Preisklassen und verstehe nicht was Du mir nun erklären willst!
 
Ok, auch Jesus hatte es anfangs nicht leicht....

Am Ende aber schon? Und hat er tatsächlich den Leuten Klaviere verkauft? War es nicht doch was anderes? ;)

Bevor jetzt gegrübelt und wieder mal alles mögliche behauptet wird: erkläre uns doch einfach, wo sich Dein Ladengeschäft befindet (kann je eher fördernd für Deinen Umsatz sein) und ich besuche Dich da einfach mal.

Als einer der den Laden kennt, wage ich die Behauptung, daß der Inhaber nicht darauf angewiesen ist, sich durch einen Besuch von Experten deines Schlages geehrt zu sehen.
 
Oh weh!
So langsam wirkt es eher verstörend.

In der Tat. Du findest es wirklich verstörend, wenn man einen Inhaber eines Ladens in seinem Laden besucht? Um ein Fachgespräch zu führen? Das ist "verstörend" für Dich? Irre, echt irre.

Für den möglichen Fall, dass Du irgendwelche agressiven Handlungen unterstellst: ich bin nicht nur ein äußerst friedliebender Mensch, nein, selbst wenn dem nicht so wäre - ich bin zu 100% schwerbehindert und allenfalls im höchsten Maße wehrlos, für welchen Fall auch immer Du da annehmen magst.

Im übrigen hast Du offensichtlich auch den Kern der Diskussion falsch verstanden, es geht hier nicht darum, ob ein Digi "sinnvoll" sein kann (diese Annahme ist obligat und trivial). Es geht und ging den hier vorhandenen Verfechtern der akustischen Klaviere darum, dass ein akustisches Klavier immer besser ist als ein Digi. Das ist eine vollkommen andere Aussage.

Aber wenn es Dich jetzt schon verstört, dass man einen Laden aufsucht um sich persönlich zu sprechen, dann ist das in der Tat mehr als verstörend. Und wie man mit einem einzigen solchen Besuch gleich eine ganze Fachwelt bekehren könnte (deine andere Sorge), erschließt sich mir auch nicht im Ansatz.

Sehr verstörend, in der Tat.
 

Dann stell den doch ein.

Ich wußte wirklich nicht, dass es für Dich so ein Problem ist, von vier bis sechs Herstellern jeweils max. zwei bis drei Instrumente zu kennen. Normalerweise wissen die Angestellten immer sofort, welches Gerät sie führen, wo es ausgestellt ist und wo man es spielen kann und was es kostet.

Aber wenn Du Markus Lanz anstellen willst, mag das ruhig.
 

[@klaviermacher]
Ich wußte wirklich nicht, dass es für Dich so ein Problem ist, von vier bis sechs Herstellern jeweils max. zwei bis drei Instrumente zu kennen. Normalerweise wissen die Angestellten immer sofort, welches Gerät sie führen, wo es ausgestellt ist und wo man es spielen kann und was es kostet.
[@klavierbauermeister]
Und ich kann im Gegensatz zu Dir von quasi allen namhaften Herstellern die Topdigis beim Namen nennen und zuordnen, was Dir ja (nach eigenem Bekunden) nicht gelingt.
Sag mal, kann es sein, daß Du da was durcheinanderwirfst?

* klaviermacher: Bearbeitet und verkauft nur richtige Klaviere, testet aus professionellem Interesse auf Messen gelegentlich die aktuellen Tom-Geräte unter den Digis, merkt sich aber deren Modellbezeichungen nicht und muß das auch nicht.

* klavierbauermeister: Verkauft in seinem Laden neben richtigen Klavieren und Flügeln auch Digis und ich gehe mal stark davon aus, daß er deren Hersteller, Modellbezeichnugen, Qualitäten und Schwächen sehr genau kennt.

Ich hoffe, ich hab' das so richtig aus Euren Beiträgen rausgelesen.

Ich muß gestehen, weiter vorne in diesem Thread hatte ich mal fast das Bedürfnis, loszufahren und zu schau'n was an der Mär um dieses Wunder-Kawai denn dran ist. Inzwischen hat sich der Protagonist aber derart seseine Relevanz aber derart diskreditiert, daß ich warten kann, bis sich eine Gelegenheit ergibt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...Im übrigen hast Du offensichtlich auch den Kern der Diskussion falsch verstanden, es geht hier nicht darum, ob ein Digi "sinnvoll" sein kann (diese Annahme ist obligat und trivial). Es geht und ging den hier vorhandenen Verfechtern der akustischen Klaviere darum, dass ein akustisches Klavier immer besser ist als ein Digi. Das ist eine vollkommen andere Aussage....

Verzeihung, dass ich mich unverständlich ausdrückte.
Ich bemühte mich lediglich, das fett gedruckte mit dem unterstrichenen Text Dir gegenüber höflich zu formulieren.

LG
Bechsteinfreund
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ach so. Ich bin da aber skeptisch - meinst Du wirklich, dass mit einer Handvoll Gerätename für eine Wette eingeladen wird? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Außerdem geht es ja nicht darum, sondern nur um die Tatsache, dass gute Digitalpianos mit absoluter Sicherheit weitaus besser klingen und spielen als schlechte Klaviere. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Sag mal, kann es sein, daß Du da was durcheinanderwirfst?

Ob ich, ob andere, ob alle oder wer auch immer hier etwas durcheinanderwirft - das ist leider eine Folge dieser (leider seit langem dominanten) Form von "Foren", wo ein Beitrag nach dem anderen steht und Bezüge und Antworten als solche nicht erkennbar sind. Hierarchie wird durch platte Aneinanderreihung ersetzt.

Ich muß gestehen, weiter vorne in diesem Thread hatte ich mal fast das Bedürfnis, loszufahren und zu schau'n was an der Mär um dieses Wunder-Kawai denn dran ist

Das ist kein "Wunder-Kawai", sondern einfach ein sehr gutes Digi. Dass es Grenzen hat, habe weder ich noch sonst jemand anders je bestritten, aber es ist schlicht besser als akustische Pendants in der gleichen Preiskategorie (die bei akustischen Geräten definitiv die Billigliga ausmachen).

Inzwischen hat sich der Protagonist aber derart seseine Relevanz aber derart diskreditiert, daß ich warten kann, bis sich eine Gelegenheit ergibt.

Das wiederum ist mir persönlich zutiefst egal, ich bin weder bei Kawai angestellt noch bekomme ich irgendeine Provision. Wegen mir brauchst Du das Kawai überhaupt nicht zu probieren, nach dem, was ich hier gelesen habe, glaube ich sowieso nicht daran, dass es Dir gefällt. Dazu ist Deine Meinung schon viel zu gefestigt.
 
So über seinen Sohn zu reden ist aber auch nicht die feine Art.
hm...
war sein Vater nicht nachgerade ein Maximum an "Prominenz"?
fand er nicht in recht jungen Jahren ein apruptes, gewaltsames Ende?
war sein "Job" auf Erden das reine zuckerschlecken?

na also - und wenn dir das bissel Ironie nicht behagt, dann verweise ich lieber nicht auf das, was Heine & Co. so alles über den Messias und seine Anhänger geschrieben haben :D;):D
 

Zurück
Top Bottom