Klavierkauf - Was macht ein gutes Klavier aus?

xara99

xara99

Dabei seit
30. Apr. 2013
Beiträge
47
Reaktionen
25
Nachwende Förster aus Löbau allerdings haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch, diese sollten jedoch vor Ort reguliert werden, da sie meist mit der Werksregulierung ausgeliefert wurden, welche Nacharbeitungsbedarf erfordert.
Danke. Ich habe jetzt auch ein anderes Förster ins Auge gefasst, BJ 97. Was ist genau mit Regulierung gemeint? Dieses Klavier steht seit über 20 Jahren beim Händler/Klaviebauer (ist also "neu"), kostet aber auch einen Batzen mehr Geld als ich ursprünglich eingeplant hatte.
 
Henry

Henry

ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
10.585
Reaktionen
6.884
Danke. Ich habe jetzt auch ein anderes Förster ins Auge gefasst, BJ 97. Was ist genau mit Regulierung gemeint? Dieses Klavier steht seit über 20 Jahren beim Händler/Klaviebauer (ist also "neu"), kostet aber auch einen Batzen mehr Geld als ich ursprünglich eingeplant hatte.

Keine Sorge, wenn es bei professionellem Händler steht, wurd es bereits vor Ort nachreguliert,
 
J. S. Schwach

J. S. Schwach

Dabei seit
15. Dez. 2017
Beiträge
525
Reaktionen
322
Bei einem 50 Jahre alten Klavier finde ich die Aussage "hält problemlos noch mal 50 Jahre" ziemlich fragwürdig. Auf ner 120 Jahre alten Mechanik spiele ich nur, weil ich keine andere habe.
 
xara99

xara99

Dabei seit
30. Apr. 2013
Beiträge
47
Reaktionen
25
Um das Thema abzuschließen - ich habe mich für das neue August Förster 116 von 1997 entschieden, habe dafür mein Budget aber deutlich erweitern müssen und bin über eine Finanzierung gegangen.
Da es nunmal ein Klavier fürs Leben sein soll, denke ich, das sich das auszahlen wird. Hersteller und Instrument haben es mir einfach angetan. Ich bin soweit sehr glücklich damit!

Anbei - mein E-Piano habe ich fürs Erste auch nochmal selbst reparieren können :011:
 
Demian

Demian

Dabei seit
23. Okt. 2019
Beiträge
2.066
Reaktionen
2.696
Das klingt nach einer gut durchdachten, überzeugten Entscheidung.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.479
Reaktionen
21.799
Boogieoma

Boogieoma

Dabei seit
4. Mai 2013
Beiträge
1.163
Reaktionen
2.355
Herzlichen Glückwunsch zum Wunschklavier, ich wünsche Dir viele schöne Stunden damit!
 
samea

samea

Dabei seit
4. Jan. 2018
Beiträge
802
Reaktionen
768
Auch ich gratuliere dir herzlich. Viel Spaß beim spielen. :026:
 
 

Top Bottom