Klavierkauf - Was macht ein gutes Klavier aus?

xara99

xara99

Dabei seit
30. Apr. 2013
Beiträge
45
Reaktionen
14
Nachwende Förster aus Löbau allerdings haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch, diese sollten jedoch vor Ort reguliert werden, da sie meist mit der Werksregulierung ausgeliefert wurden, welche Nacharbeitungsbedarf erfordert.
Danke. Ich habe jetzt auch ein anderes Förster ins Auge gefasst, BJ 97. Was ist genau mit Regulierung gemeint? Dieses Klavier steht seit über 20 Jahren beim Händler/Klaviebauer (ist also "neu"), kostet aber auch einen Batzen mehr Geld als ich ursprünglich eingeplant hatte.
 
Henry

Henry

ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
10.500
Reaktionen
6.831
Danke. Ich habe jetzt auch ein anderes Förster ins Auge gefasst, BJ 97. Was ist genau mit Regulierung gemeint? Dieses Klavier steht seit über 20 Jahren beim Händler/Klaviebauer (ist also "neu"), kostet aber auch einen Batzen mehr Geld als ich ursprünglich eingeplant hatte.

Keine Sorge, wenn es bei professionellem Händler steht, wurd es bereits vor Ort nachreguliert,
 
J. S. Schwach

J. S. Schwach

Dabei seit
15. Dez. 2017
Beiträge
524
Reaktionen
320
Bei einem 50 Jahre alten Klavier finde ich die Aussage "hält problemlos noch mal 50 Jahre" ziemlich fragwürdig. Auf ner 120 Jahre alten Mechanik spiele ich nur, weil ich keine andere habe.
 
 

Top Bottom