Klavierkauf - Was macht ein gutes Klavier aus?

Nachwende Förster aus Löbau allerdings haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch, diese sollten jedoch vor Ort reguliert werden, da sie meist mit der Werksregulierung ausgeliefert wurden, welche Nacharbeitungsbedarf erfordert.
Danke. Ich habe jetzt auch ein anderes Förster ins Auge gefasst, BJ 97. Was ist genau mit Regulierung gemeint? Dieses Klavier steht seit über 20 Jahren beim Händler/Klaviebauer (ist also "neu"), kostet aber auch einen Batzen mehr Geld als ich ursprünglich eingeplant hatte.
 
Danke. Ich habe jetzt auch ein anderes Förster ins Auge gefasst, BJ 97. Was ist genau mit Regulierung gemeint? Dieses Klavier steht seit über 20 Jahren beim Händler/Klaviebauer (ist also "neu"), kostet aber auch einen Batzen mehr Geld als ich ursprünglich eingeplant hatte.

Keine Sorge, wenn es bei professionellem Händler steht, wurd es bereits vor Ort nachreguliert,
 
Bei einem 50 Jahre alten Klavier finde ich die Aussage "hält problemlos noch mal 50 Jahre" ziemlich fragwürdig. Auf ner 120 Jahre alten Mechanik spiele ich nur, weil ich keine andere habe.
 
Um das Thema abzuschließen - ich habe mich für das neue August Förster 116 von 1997 entschieden, habe dafür mein Budget aber deutlich erweitern müssen und bin über eine Finanzierung gegangen.
Da es nunmal ein Klavier fürs Leben sein soll, denke ich, das sich das auszahlen wird. Hersteller und Instrument haben es mir einfach angetan. Ich bin soweit sehr glücklich damit!

Anbei - mein E-Piano habe ich fürs Erste auch nochmal selbst reparieren können :011:
 
Das klingt nach einer gut durchdachten, überzeugten Entscheidung.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Wunschklavier, ich wünsche Dir viele schöne Stunden damit!
 
Auch ich gratuliere dir herzlich. Viel Spaß beim spielen. :026:
 

Zurück
Top Bottom