Frage zu Sibelius

P

pat83

Dabei seit
4. Juli 2006
Beiträge
199
Reaktionen
11
Hi ihr,

ich hoffe ein paar User hier benutzen Sibelius als Notationsprogramm. Ich hätte eine konkrete frage und zwar :

Ich hab eine fertige Mididatei, eingespielt, allerdings vergessen den splitpoint, also die note von der dann das programm weiss, was in welchen schlüssel aufgezeichnet wird, richtig zu setzen.

Die Midi datei hat nur Klaviernoten. Gibt es nun eine möglichkeit diesen Splitpoint zu ändern ( wie das geht hab ich herausgefunden ) und dann die datei neu aufzeichnen zu lassen ohne sie nochmal einzuspielen ?

wäre super wenn ihr mir helfen könntet
lg, pat
 
Die Midi datei hat nur Klaviernoten. Gibt es nun eine möglichkeit diesen Splitpoint zu ändern ( wie das geht hab ich herausgefunden ) und dann die datei neu aufzeichnen zu lassen ohne sie nochmal einzuspielen ?

Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht wirklich, weil, wenn Du herausgefunden hast wie man den Splitpoint ändert, würdest Du dies ja tun und danach den Song erneut abspeichern. Wo ist aber dann das Problem?
 
naja ich ändere den splitpoint, die notation bleibt aber dann unverändert. Selbst wenn ich dann das lied neu abspiele schreibt er nix um.
Heisst ich setz ihn zb von c4 auf a3, mein a3 was in der rechten hand sein sollte bleibt dennoch im bassschlüssel.

Ich hab mir die mühe angetan 1 lied manuell umzuschreiben nur da pell ich lieber 1000 kartoffeln bevor ich das nochmal mache :)
 
naja ich ändere den splitpoint, die notation bleibt aber dann unverändert. Selbst wenn ich dann das lied neu abspiele schreibt er nix um.
Heisst ich setz ihn zb von c4 auf a3, mein a3 was in der rechten hand sein sollte bleibt dennoch im bassschlüssel.

Ich hab mir die mühe angetan 1 lied manuell umzuschreiben nur da pell ich lieber 1000 kartoffeln bevor ich das nochmal mache :)

Den gewünschten zu verändernden Bereich highlighten

-> Plug Ins
-> Notation vereinfachen
-> Splitpunkt ändern
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom