Sibelius // Wie kann ich Akkorde setzen bei denen die Einzeltöne des Akkords unterschiedlich lang gehalten werden?

M

MD94

Dabei seit
3. Jan. 2021
Beiträge
18
Reaktionen
21
Hallo ihr Lieben, fürs bessere Verständnis der Frage habe ich ein Foto angehangen. Diesen Akkord möchte ich in Sibelius "nachbauen". Korrigiert mich gern, wenn es untypisch ist und wie man es stattdessen schreiben könnte.

Vielen Dank!
MFG
MD
 

Anhänge

  • IMG_20210115_121151.jpg
    IMG_20210115_121151.jpg
    5 MB · Aufrufe: 8
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
8.746
Reaktionen
7.734
Die oberste Stimme (das c2) als 1. Stimme eingeben (blau). Die unteren Stimmen als 2. Stimme eingeben (grün). Die Hälse werden dann automatisch nach unten notiert (und die der 1. Stimme nach oben).
 
M

MD94

Dabei seit
3. Jan. 2021
Beiträge
18
Reaktionen
21
Danke

Habs bis jetzt noch nicht hinbekommen... Hoffe es geht mit Sibelius Free. Werde es nachher nochmal probieren. Und einmal weitergesponnen: Geht das auch, wenn ich einen Vierklang spiele und jeden Ton jeweils eine 16tel später anschlage?
 
 

Top Bottom