Fotos Eures Klavierzimmer

• Ersteller Ersteller Snitzy
  • Erstellt am Erstellt am

Nach Kauf einer Lampe, die zumindest ein bisschen besser passt als die vorige, sieht unser Musikzimmer jetzt so aus:

Anhänge

• Like
Reaktionen: Gelöschte Mitglieder 5261, Gernot, saugferkel und 13 andere

... und sogar die Bücher im Schrank sind farblich sortiert, wenn auch nicht nach der Wellenlänge des Lichts angeordnet ...:-)

... und das, obwohl der, der die Bücher sortiert, auch noch Physiker ist ...
Die "Bücher" sind übrigens sehr feste Kartonmappen, in denen mein Mann seine Kammermusik sortiert, nach Duos, Trios, Quartetten ....

Sieht sehr edel aus, Eurer Musikzimmer.

Echtes Parkett?

LG Leonie

Ja, das ist Parkett. Wir haben fast überall im Haus Parkett, wobei das nicht unsere Entscheidung war, da wir das Haus gebraucht gekauft haben.
Ich liebe Holz und außerdem ist es der Werkstoff unserer Umgebung (Schwarzwald).
Das Parkett im Musikzimmer haben wir freilich erneuern lassen, denn zuvor war das u.a. der Raum, wo die Jugendfeten stattfanden. Und ein Loch von der Shisha-Pfeife wollte ich da nicht haben. ;-)Das Musikzimmer ist sozusagen unser Altersluxus - dafür ist unsere Küche uralt, aber man kann trotzdem sehr gut drin kochen. Lieber ein schönes Musikzimmer als eine neue Einbauküche.

• Like
Reaktionen: Mawima, Boogieoma und Klein wild Vögelein
Hallo Klafina
Ein wunderschöner Ibach Flügel.:love: Das Zimmer strahlt Gemütlichkeit aus.
LG
Lilo

• Like
Reaktionen: Klafina
Nach Kauf einer Lampe, die zumindest ein bisschen besser passt als die vorige, sieht unser Musikzimmer jetzt so aus:
Sieht so schön und einladend aus, dass ich dran gleich was spielen will. :super:

• Like
Reaktionen: Klafina und Mawima
Sieht so schön und einladend aus, dass ich dran gleich was spielen will. :super:

Ja, das habe ich vorher auch wieder gemacht. :-)Ich genieße diesen Raum (fast) jeden Tag. Allerdings kann ich dort leider nicht so viel Zeit verbringen wie mein Mann, der schon seinen Ruhestand genießen darf.

• Like
Reaktionen: Boogieoma und saugferkel
Zwar nicht viel vom Zimmer zu sehen. Mag das Foto (nur vom Handy) trotzdem sehr. :-)

Anhänge

• Photo-2.jpg
    Photo-2.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 221
  • Like
Reaktionen: Janka, Sikoetu, kt9891 und 5 andere
Hallo
Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte euch auch mal zeigen, wo mein Schatz steht es hat aus Platzgründen im Wohnzimmer vor dem Fenster ein Plätzchen bekommen.

Anhänge

• IMG_1841.JPG
    IMG_1841.JPG
    380,5 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_1842.JPG
    IMG_1842.JPG
    322,7 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_1844.JPG
    IMG_1844.JPG
    388,9 KB · Aufrufe: 186
  • Like
Reaktionen: Gelöschte Mitglieder 5261, Ludwig, Boogieoma und eine weitere Person
Mein Musikzimmer sieht im Moment etwas karg und überfüllt aus, aber die Dichte an Instrumenten ist ausreichend ;)
GO63LiF.png

• Like
Reaktionen: 1810, Barratt, Gernot und 8 andere
Mein Musikzimmer sieht im Moment etwas karg und überfüllt aus, aber die Dichte an Instrumenten ist ausreichend ;)
Schön hast Du's in Deinem Musikzimmer. Ich hätte mir auch mehr Platz gewünscht für nen Konzerter. :-D

Stinkt zwar ganz schön ab gegen die obigen "Spielwiesen",aber Anfänger braucht Anfängerinstrument :)

Anhänge

• IMG_1702.JPG
    IMG_1702.JPG
    321 KB · Aufrufe: 149
  • Like
Reaktionen: Flare, Gelöschte Mitglieder 5261, altermann und 5 andere
Hehe danke. Ging sich zum Glück von der Höhe genau aus :)

IMG_3256_r.jpg
Nun hat der Flügel wieder Platz... :)
Hat schon ein wenig weg getan, ihn 3,5 Jahre hochkant in der Ecke stehen zu lassen...

• Like
Reaktionen: Gelöschte Mitglieder 5261, Barratt, Klimperline und 6 andere
aber stell ihn doch bitte nicht soooooo parallel zur Wand - das tut ja weh ;-)

Noch steht er ja auf Transportrollen... ich kann mit dem Sofa leider nicht weiter nach rechts, sonst komme ich nicht mehr an den Schrank ;)
So sieht es auf der anderen Seite aus:
IMG_3257_r.jpg

• Like
Reaktionen: Klein wild Vögelein

Zurück
Oben Unten