Fingerübungen um Finger mehr zu spreizen

C

Ceriddwen

Dabei seit
22. Nov. 2017
Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin noch fast blutige Anfängerin, doch mache schon gute Fortschritte laut meiner Lehrerin. Nur habe ich Probleme die Finger weit genug zu spreizen, falls mal über eine Septime oder Sexte gespielt wird. Gibt es denn da irgendwelche guten Übungen wie man das trainieren kann? Wäre echt klasse....Danke Euch sehr..
 
Erstmal herzlich willkommen und dann, warum fragst Du nicht Deine Lehrerin nach solchen Übungen?
 
hab ich vergessen und jetzt ist sie 2 Wochen im Urlaub...und hätte sie dann gerne etwas überrascht. Und vielen Dank für das herzliche Willkommen.
 
@Ceriddwen,
Bitte lass solche Übungen, du könntest dich dauerhaft verletzen!
Die Handspanne vergrößert sich automatisch, wenn du ein paar Monate an der Sache dran bleibst und deine Übungsstücke fleißig weiterentwickelst. Das reicht dafür, glaub mir.

Grüße
Manfred
 
Falls du das unbedingt machen möchtest, dann bitte absolut vorsichtig vorgehen, nicht zu stark dehnen und vor allem nicht zu lange / zu häufig. Es besteht die Gefahr ernsthafter und dauerhafter Schädigung. In zwei Wochen geht da sowieso gar nichts.
 
Hallo

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und für die Links von den Videos. Ich kann jetzt verstehen was ihr meunt mit Verletzungen. Das hat mir das Video gezeigt. Sind zwar tolle Übungen. Aber die Gefahr einer Verletzung oder sogar abrisses ist echt gewaltig. Ihr habt recht. Da werde ich lieber warten bis meine Lehrerin wieder da ist und das gemeinsam mit ihr machen.

Trotzdem bin ich froh dieses tolle Forum hier gefunden zu haben. Und werde mit Sicherheit öfters vorbeischauen. Danke nochmal.
 
Hallo zusammen,