Klavierkauf um 5T Euro Ruhrgebiet

T

tobi_s1904

Dabei seit
24. Aug. 2023
Beiträge
13
Reaktionen
15
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag. Ich bin 33 Jahre alt und bin seit ein paar Monaten Einsteiger auf einem digitalen Roland FP 10. Zum Einstieg wollte ich erstmal gucken, ob ich dabei bleibe und ja, das tue ich nun. Nehme auch seit letzter Woche Unterricht bei einem Klavierlehrer. Ich selbst habe früher als Kind Keyboard gespielt, da Klavier zu teuer war. In der Jugend habe ich dann Gitarre gespielt, was ich ab und an auch immer nochmal tue (Gitarre allerdings rein autodidaktisch gelernt). Dementsprechend bin ich zwar quasi kompletter Anfänger, fange aber nicht ganz bei 0 an.
So und nun kommt der Wunsch nach einem "echten" Klavier auf. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, das Klavier soll im EG im Wohnzimmer positioniert werden und die Nachbarn an sich sollten kein Problem sein, ich möchte dennoch Rücksicht nehmen. Damit ich den Wunsch bei meiner Frau überhaupt durchbekomme, sollte es im besten Fall ein weißes Klavier sein. Ich denke schwarz wäre auch möglich, aber weiß passt besser zu unserer Einrichtung und ich finde es auch relativ schön... Ob hochglanz oder matt, wär mir dabei egal.

Ich habe keinerlei Erfahrungen und bin auch (ggf. noch) nicht so weit, meinen Klavierlehrer zu fragen, ob er mich bei der Klaviersuche ggf. begleiten würde. Daher bitte ich hier um Hilfe (den letzten Beitrag bezüglich Händler im Ruhrgebiet habe ich aus 2011 gefunden):

Das Klavier soll im besten Fall um die 5.000 Euro kosten, mehr möchte bzw. kann ich momentan nicht ausgeben. Wenn jetzt aber jemand sagt, Du nimm anstatt 5.000 mal 6.500 in die Hand und Du hast was 100% besseres, ist das auch ok. Trotzdem steht der Richtwert 5.000 Euro und sollte im besten Fall eingehalten werden.