Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im zwanzigsten Jahrhundert werden vielfach nicht nur Grenzbereiche einer Gattung oder Form aufgesucht, sondern sehr oft gesprengt. Ein Geheimtipp wäre für mich ein solches Stück wie die "Alpensinfonie" von Richard Strauss, die in Wirklichkeit in die Kategorie der Sinfonischen Dichtungen gehört, bei der eine Einteilung in Einzelsätze nicht vorgesehen ist, während etwa in von Hauseggers Natursymphonie die Viersätzigkeit klar erkennbar bleibt.Gilt Skrjabins Prometheus und La Poème de l'extase auch? Gelegentlich werden diese als 4. und 5. Sinfonie bezeichnet, obwohl Skrjabin sie eingentlich als "Poème" bezeichnet. Falls ja, müsste ich diese beiden an die Spitze setzen.
Ich leihe mir mal die Argumentation von agraffentoni aus und habe dann folgende "drei" Lieblingssinfonien:Bruckner 1-9, 0 und 00
(Böse Zungen behaupten B. habe nur eine Symphonie geschrieben, also sind es auch drei)
)O, nur drei? Das ist schwer. Wenn ich Beethoven mal außen vor lasse:
3
jepp dasis ne schöne sinfodingsbumsRaggetzgiemarsch

Rachmaninow 2mich würde mal interessieren, welches eure liebsten Sinfonien, am besten die Top 3 sind. Bei mir:
boah ey @Debösi dieser Jugendstil-Schwulst gefällt dir?Rachmaninow 2
Dann gefallen dir sicher auch die sinfonischen Tänze von dem Russenkerl mit dem Sträflingshaarschnitt
mir übrigens auch 

Vorsicht!dieser Jugendstil-Schwulst gefällt dir?