Es muss nicht immer Tiersen sein ...

  • Ersteller des Themas Klavierix
  • Erstellungsdatum

Pfiffel...flöt...ich kann warten... :D

Bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen auf meine Frage, wie man sich denn verhält, wenn man weder Opportunist noch zwanghaft unangepaßt ist...

LG,
Hasenbein
 

Das ist schön zu wissen.

Bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen auf meine Frage, wie man sich denn verhält, wenn man weder Opportunist noch zwanghaft unangepaßt ist...

Ich hätt noch ne weitaus wichtigere: Wie verhält man sich denn, wenn man weder
ne Fledermaus nochn Kochtopf ist?

Mit ungeduldigen Grüßen

stephan
 
......... lässt der Wagner doch seine läufig kreischende Schickse schon im ersten Akt von einem Sturm singen - ja, so bleibt vor dem Auge tiefer kritischer Deutung nichts verborgen.

Lieber Rolf,

der ganze Beitrag ist absolut genial *Lachtränen aufwisch* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum Brüllen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und so einleuchtend!!!!!!!!!!!!!!! Ich danke dir aufs Herzlichste für die erhellende Aufklärung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie verhält sich denn Eurer Ansicht nach jemand, der nicht Opportunist ist und auch kein zwanghaft Unangepaßter?

Also erst mal muss er ja wissen, woran er sich nicht anpassen will. Dazu ist Reflexion und Denken von durchaus praktischem Nutzen. Allerdings sollte das in alle Richtungen stattfinden, sonst könnte es dem bedauernswerten "Gegen-den Strom-Schwimmer" passieren, dass er unversehens in einen Strudel geraten ist. :floet:

Der tapfere Rebell muss also aufpassen, dass er nicht in all seiner Unangepasstheit genau die gleichen Verhaltensmuster an den Tag legt, die er mit aller aufklärerischen Vehemenz kritisiert. Sonst könnte es passieren, dass er womöglich bei der Qualitätsbestimmung von z.B. Häuserfronten genauso fatal argumentiert ("daß das Haus links schöner ist als das rechte. Dies ist evident."....) wie von ihm kritisierte Verteidiger kitschiger Musik. Und es womöglich gar nicht merkt! :shock: Auch nicht, wenn er zartfühlend darauf hingewiesen wird!

Es könnte auch passieren, dass er dauernd Klischees formuliert (z.B. über Frauen), aber bei Klischees über Männer fuchtig wird (anbei sei gesagt, dass Klischees durchaus oft einen wahren Kern haben. Weswegen der tapfere Rebell denkt, er habe die Sache nun auf den Punkt gebracht. Blöderweise hat ein Apfel beispielsweise viele Kerne und auch noch jede Menge Fruchtfleisch drum herum............................ ).

Aber nein, das wollen wir alles gar nicht hoffen!!!
nein1.gif


Liebe Grüße

chiarina
 
mal die nächste Tüte Chips heraushol
..
..
hab ich auch gemacht --- aber... Buhuhu!! ...nüscht passiert, kein Anlaß, der Tüte zu Leibe zu rücken... BUHUHU!
...ich will Buhu und Gezeter, Zank und Kreuzzüge :D:D

...na gut... dann mach ich die Chipstüte halt morgen Abend auf, wenn die siechen Griechen für ihre wirtschaftliche Hanswurstiade zünftig abgewatscht werden vom Schweini und seinen Kumpels :D:D
 

In einem anderen Faden (documenta) ging es darum, dass auch SperrmüllARTiges durchaus Kunst sein kann...

Ist eigentlich Musik von Tiersen & Co. Kunst?? :confused:
 
Mal so, mal so... das hängt vom Datum ab... :D

Ah nöööö.

Opportunismus ist eine grundsätzliche Lebenseinstellung, so etwa wie "ich bin ein Arschloch und nutze andere eher aus" oder "ich helfe eher den anderen Menschen"

Oder wenn Du so willst: ich eß lieber fast food, oder slow food... ich kuck lieber Fußball oder Konzert.... ich mag Oper oder nicht etc.
 

Zurück
Top Bottom