Clavio-Gemeinschaftsprojekt: Skrjabin - 24 Preludes op.11

  • #101
Eigentlich fand ich es gestern bedauerlich, dass Christian dieses wundervolle Prelude nur wenige Male gespielt hat. Denn ich hätte es noch einige Male öfter hören wollen.

Es freut mich, dass nach Earwigs Etüde op. 2 Nr. 1 ein weiteres Stück von Skrjabin bei mir erklungen ist. Hier also von Christian der erste Beitrag zu Eurem tollen Gemeinschaftsprojekt:



edit: j beim Namen "unterschlagen"
 
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  • #102
Traumhaft schön gespielt, Chris!

Vielen Dank!
 
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  • #103
Dem schließe ich mich an.
 
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  • #104
Traumhaft schön gespielt, Chris!!

Davon träume ich: Ein fremdes Stück aufs Notenpult stellen und es einfach so toll spielen zu können. Christian hat es bei mir zum ersten Mal gespielt.
 
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  • #105
*Trotzdem dürfen natürlich weiterhin Mitglieder einsteigen oder auch Preludes mehrfach eingespielt werden.

Würde ich sehr gerne :-) Werde dazu meine KL befragen. Schöne Sache das :super::-)

Liebe Grüße
Gernot
 
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  • #106
Ich werde dankbar sein, falls mir hemand das Präludium Nr. 11 abnehmen würde. Ich werde vermutlich in den nächsten Monaten wieder wenig Zeit zum Üben haben. Falls sich keiner meldet, werde ich es natürlich durchziehen, aber dieses kleine Meisterwerk verdient doch eine bessere Interpretation. :)
 
  • #107
Alex, ich denke, dass wir alle weniger üben sollten. Denn bei der wenigen Zeit, die Dir zum Üben bleibt, entlockst Du dem Flügel immer wieder die wunderbarsten Töne, z.B. mit Rachmaninov. :herz:
 
  • #108
Ich könnt ja bei mir in der Schule fragen, ob ich mein Stück dort aufnehmen darf (die haben dort einen recht schönen Bechstein-Flügel in einem Musik-Saal und einen in der Aula).
 
  • #109
*Trotzdem dürfen natürlich weiterhin Mitglieder einsteigen oder auch Preludes mehrfach eingespielt werden.
Ja, das ist verlockend... :-)

Von Nr. 3 und 12 sind mal die ersten 50-60% geschafft bei mir, würde ich sagen. Jetzt kommt der schwierigere Teil...
Bin irgendwie recht motiviert zur Zeit.
 
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  • #110
machts nächste mal den fernseher aus beim einspiel ;)
 
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  • #111
Ein wunderbarer Auftakt des Einspielungsreigens; vielen Dank für die schöne Aufnahme, Christian!

Ein Knebel zur Dämpfung des "Hintergrundrauschens" wäre allerdings wünschenswert gewesen! :teufel:
 
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  • #112
Ein Knebel zur Dämpfung des "Hintergrundrauschens" wäre allerdings wünschenswert gewesen! :teufel:

Ich bin noch Grünschnabel in Sachen Mikrofonierung etc. Was kann ich besser machen? Am besten per PN, damit dieses schöne Thema hier nicht ins OT läuft.
 
  • #113
Ich bin noch Grünschnabel in Sachen Mikrofonierung etc. Was kann ich besser machen? Am besten per PN, damit dieses schöne Thema hier nicht ins OT läuft.

Das mit dem Knebel kann ich gerne beim nächsten Treffen demonstrieren! (die Erklärung ist komplizierter als die Anwendung)

;-):-D
 
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  • #114
Danke für die bisherige positive Aufnahme meiner Einspielung:puh:. Nachdem vorher wahre musikalische Persönlichkeiten und Könner wie Earwig uns mit Beethoven, Haydn, Schumann, Bartok und dem Fantasie-Impromptu von Chopin und Shoko u.a. mit einer traumhaften Ondine von Ravel, einer fulminanten L´isle joyeuse von Debussy und tiefgründigen Spätwerken von Brahms erfreut und fasziniert haben bin ich froh, dass ich mich überhaupt an den Flügel getraut habe.
 
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  • #115
Christians Leistung finde ich wirklich bemerkenswert. Einmal läßt er sich quasi von Tobias nötigen;-), dann verpflichtet er sich mangels Aufnahmegerät das fast sofort live bei Marlene zu spielen, und dann hat er es in den paar Tagen vor dem Treffen auch noch nicht gespielt. Und gleich der erste Versuch wäre akzeptabel gewesen, nur kurze Zeit später war dann die Endfassung im "Kasten".

Herzlichen Glückwunsch für die schöne Einspielung
Manfred
 
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  • #117
Alex, ich denke, dass wir alle weniger üben sollten. Denn bei der wenigen Zeit, die Dir zum Üben bleibt, entlockst Du dem Flügel immer wieder die wunderbarsten Töne, z.B. mit Rachmaninov. :herz:

Marlene, herzlichen dank ♥ ☕ ♬ !! Am Bösendorfer klingt aber alles total gut! Ich opfere meine Übezeit aber, weil ich sonst noch ein Paar andere ganz große Leidenschaften habe.

Ich hatte vorhin ganz überlesen, dass Christian das vom Blatt weg aufgenommen hat! Klasse!!!

Das stimmt! Ich war total begeistert von Christians Leistung - er kann total gut vom Blatt spielen!
 
  • #118
Nochmals vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, jetzt ist dann aber auch mal gut;-). Über konstruktive Kritik bzgl. Rhythmus, Phrasierung, Dynamik, Tempo etc. würde ich mich freuen weil ich weiß, dass es schon "ein wenig frei vom Notentext" gespielt wurde.

Die Idee so eines Gemeinschaftsprojektes von Troubadix ist wirklich schön und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Einspielungen.

LG
Christian
 
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  • #119
Ich habe heute meinen Musiklehrer das hier alles mal ein bisschen erklärt und gefragt, ob ich in der Aula aufnehemen darf (der Flügel im Musikraum wurde zwar vor einigen Wochen "gestimmt", ist aber trotzdem noch recht verstimmt). Darauf hat er den Direktor gefragt, der glücklicherweise seine Einverständnis gab (übrigens spielen beide Klavier und Orgel ;-))

SO kann man man doch arbeiten :coolguy::super: :-D
 
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  • #120
Verehrter Alexius,
ich vermelde großspurig, dass ich mich nach dem Würzburg-Konzert an das 11. und das 19. Prélude wagen werde!
Lerne es doch bitte trotzdem, denn ich als Kleinhändler (Oktavenhände) werde es mit vielen Brechungen verunstalten - oder dekorieren? - müssen, es sind zahlreiche Dezimen in der rechten Hand. Auch deswegen reizt es mich natürlich, klar.
Die Stücke sind für mich ganz neu und sehen schwer aus, wir sind also in derselben Lage.
Dann müssen wir damit leben, das unsere Einspielungen nicht ganz so viel Zustimmung erhalten werden. Aber man lernt doch immer dazu und beim nächsten Projekt wird es schon besser sein!
 
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