Clavio-Gemeinschaftsprojekt: Skrjabin - 24 Preludes op.11


Auf das geforderte Tempo komm ich bei meinem Könnenstand nicht. Ich mache die gerade als Oktavenetüde. Das Stück klingt auch langsamer bereits sehr dramatisch.

Übrigens, mein KL hatte den Zyklus noch nicht gekannt und ist ebenfalls hellauf begeistert. Er hat ihn sich inzwischen auch gekauft.

Viele Grüße

KrautundRueben
 
Welche fehlen denn noch?
 

Gleich im ersten Beitrag in diesem Faden ist eine Tabelle zu finden.


Nr.1 C-Dur Vivace: alexius
Nr.2 a-Moll Allegretto: Rudl; poco a poco
Nr.3 G-Dur Vivo: Fips7
Nr.4 e-Moll Lento: Lustknabe
Nr.5 D-Dur Andante cantabile: Lustknabe; Gernot
Nr.6 h-Moll Allegro: Troubadix
Nr.7 A-Dur Allegro assai: Curby
Nr.8 fis-Moll Allegro agitato: dilettant
Nr.9 E-Dur Andantino: pianochris66; KrautundRueben
Nr.10 cis-Moll Andante: pianovirus
Nr.11 H-Dur Allegro assai: Herzton, (alexius)
Nr.12 gis-Moll Andante: Fips7
Nr.13 Ges-Dur Lento: french-lesson; (Fips7)
Nr.14 es-Moll Presto: mick
Nr.15 Des-Dur Lento: Digedag
Nr.16 b-Moll Misterioso: DonBos
Nr.17 As-Dur Allegretto: klaviermacher
Nr.18 f-Moll Allegro agitato: Snow
Nr.19 Es-Dur Affettuoso: Herzton; (mick)
Nr.20 c-Moll Appassionata: dooodii
Nr.21 B-Dur Andante: Curby
Nr.22 g-Moll Lento: cwtoons
Nr.23 F-Dur Vivo: mick
Nr.24 d-Moll Presto: mick

Ist das Stück noch nicht eingespielt worden, ist der Name des Preludes verlinked mit der Pletnev-Aufnahme. Sobald das Stück eingespielt wurde, ist nur noch der Name des Users mit dessen Einspielung verlinkt.

Wie du siehst, fehlen noch die Stücke 1,3,4,7,8,10,11,12,14,16,17,18,19 und 24, aber es sind ja auch noch 13 Tage bis zum Zieltermin. Pianovirus hat bereits gesagt, dass er die Nummer 10 nicht bis zum Zieltermin schafft, DonBos mit der Nummer 16 und dilettant mit der Nummer 8 haben angemeldet, dass es zeitlich knapp werden könnte.

So ist der aktuelle Stand. Möchtest du noch einsteigen? Du bist natürlich herzlich eingeladen, jedes Prelude einzuspielen, das du möchtest.

Viele Grüße!
 
Ich seh grade, dass @LMG aus der Liste verschwunden ist? Das finde ich seltsam..

Ich brauche übrigens auch noch eine (lange) Weile..
 
Ich könnte es möglicherweise bis Monatsende schaffen mit Nr. 3 und Nr. 12 (vielleicht auch erst Anfang Februar).
Aber mein Flügel ist im Moment heftig verstimmt. Ich hab ihn zu oft angeschrien bei Nr. 3, jetzt ist er sauer... :-)
Muss jetzt endlich mal den Klavierstimmer bestellen.

Grüße von
Fips
 
Lieber Michael,

vielen Dank für die schöne Einspielung! Das du dich hart getan hast, hört man der Aufnahme nicht an. :-)

Viele Grüße!
 
Lieber Michael,

vielen Dank für die schöne Einspielung! Das du dich hart getan hast, hört man der Aufnahme nicht an. :-)

Viele Grüße!
Danke, Troubadix!

Wenn ich auf die Noten gucke, was da steht, bin ich immer noch nicht zufrieden, aber besser wird's nicht. Ich hab viele Stunden an den paar Sekunden gesessen und nun kann ich´s nimmer hören :-D

LG
Michael
 
Hui, zum Glück macht noch jemand anderes die Nummer 18, bei mir hört's sich doch sehr chaotisch an.
Hier mal mein momentaner Stand, mit einem popeligen Handy aufgenommen: https://soundcloud.com/snow-55/scriabin-op-11-no-18-in
Stimmt rhythmisch alles? Ich kann zwar mitm Fuß mitklopfen, aber ich hab das dumpfe Gefühl, dass im Mittelteil was nicht stimmt.
 

Ich nehme das Angebot wahr, dass Preludes auch von mehreren Mitgliedern eingespielt werden dürfen, und stelle meine Aufnahme (Zoom Q2HD, Schimmel-Klavier) von Prelude Nr. 2 zum Anhören bereit.
Ratschläge/ konstruktive Kritik/ Lob sind erlaubt:-))

LG pap
https://soundcloud.com/poco-a-poco/skrjabin-prelude-op11-nr2
Hallo Elvira,

so wie du hatte ich auch 20 Jahre nicht mehr gespielt, und tu das nun wieder seit ca. vier Jahren.

Ist ja ein interessanter Vergleich. Hab mir jetzt extra deine Einspielung nicht angehört, um erstens nicht beeeinflusst zu werden, oder vielleicht eher, um nicht vorzeitig frustriert den Löffel zu schmeissen.

Warum hast du dir gerade dieses Stück herausgesucht.
 
Drei Wochen sind zu knapp, aber falls das Projekt verlängert werden sollte und Du keine Gelegenheit haben solltest es aufzunehmen, dann könntest Du es am 14. Februar bei mir aufnehmen.
Danke für dieses Angebot. Das ist natürlich auch eine gute Option, falls das Projekt verlängert wird. Ich müsste dann vielleicht zwei oder drei Probedurchläufe machen, um es wieder in die Finger zu bekommen, aber das sollte machbar sein. Mal sehen, wie ich das mache. :)

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bis Monatsende noch an ein Instrument komme, ist aber in der Tat wohl tatsächlich gering und meinen einmal aufgenommen Übezwischenstand möchte ich euch hier ungern zum Anhören vorwerfen.
 
[QUOTE="Rudl, post: 395401, member: 4164"

Warum hast du dir gerade dieses Stück herausgesucht.[/QUOTE]

Hallo Rudl,

das sind ja interessante Parallelen!

Ich lese schon länger im Forum mit und habe das Skrjabin-Projekt von Anfang an beobachtet und mir die Stücke angehört. Ich wollte etwas ruhigeres davon spielen, habe mir die Noten von diesem Prelude besorgt und es schon mal angespielt. Und dann kam Deine Anmeldung:-) Da ich aber in dem Prelude schon "drin" war, habe ich es auch zu Ende gemacht (wobei Ende ja ein dehnbarer Begriff ist, es ist z.B. vom Blatt gespielt) und habe es mit meiner Vorstellung hier im Forum verbunden.

Es ist nich einfach, eine Aufnahme zu machen oder gar vorzuspielen. Das Spiel läuft immer besser, wenn man für sich allein in der Musik versinken kann. Ich drücke Dir die Daumen für Deine Einspielung und freue mich darauf!

LG
Elvira
 
Oh, das Zitieren muss ich wohl auch noch üben
 

Zurück
Top Bottom