Clavio-Gemeinschaftsprojekt: Skrjabin - 24 Preludes op.11

  • Like
Reaktionen: LMG
Na super, dann kann ich wohl das Brahms Intermezzo erstmal beiseite legen, oder was?
Ne Chopin Mazurka wollt ich auch wieder auffrischen.
Olli, was hast du mir da aufgehalst? Nur weil du selber keinen Arsch in der Hose hast! :zunge::-D

Huhu Annie!

Brahms Intermezzo und Rhapsodie / Ballade hat schon zu meiner Schulzeit einer gespielt, der 2 Klassen höher war als ich, nach seinem Abi Kämmerling-Schüler war und....

...versagte ( er endete als Provinz-Dorf- Schulklavierlehrer, wobei seine Eltern dachten, er wäre der neue Horosteinowskywitzopin. :-D:-D)

Lass den Müll beiseite, und pfeif Dir das Prelude rein - Du kannst es eh. Und ich mag dies, dass Du es kannst!!!

Also: Attacke!! Und denk dran, dass ich wirklich Angst habe, denn im Vergleich zu Deinen musikalischen Klavier-Fähigkeiten bin ich nur Staub - und daher hast Du Recht: Ich werde es nicht so gut können wie Du.

GANZ viele Grüße vom: Olli! ( so, nun Schluss für mich hier. )
 
Bei dem ganzen geschleime wird einem schlecht Olli :-D

Ich bin enttäuscht, wäre ich doch auf deine Interpretation gespannt gewesen...

Lg lustknabe
 
Hier soll natürlich niemand gezwungen oder unter Druck gesetzt werden. Wenn Annie das Stück nicht spielen möchte, ist das natürlich in Ordnung.

Hätte sonst noch jemand Lust, das Stück einzuspielen? Es ist ein wirklich schönes, kurzes und nicht schwieriges Prelude...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es doch (auch) angekündigt, ist ein paar Post her, als ich den zwischenstand hochlud.

Also "eine" Aufnahme vom Stück wirds geben:super:

LG lustknabe
 
Kleine Zwischeninfo von meiner Seite zur Nr. 16: Ich habe das Stück in den Tagen nach Weihnachten eingeübt und kann es prinzipiell auch spielen. Habe allerdings dann an meinem letzten Tag bei meinen Eltern (Silvester) vergessen, eine richtige Aufnahme davon zu machen. Ich hoffe also darauf, dass ich in den nächsten drei Wochen mit einem Aufnahmegerät nochmal an irgendein Klavier rankomme, um eine ordentliche Aufnahme zu machen. Habe bei mir in Karlsruhe leider kein Instrument und die einzige bis jetzt existente Aufnahme ist ein grauenhafter Übezwischenstand vom zweiten oder dritten Tag nach Weihnachten, aufgenommen mit einem Smartphone was direkt oben auf dem Klavier drauflag. Das möchte ich euch nicht zumuten... ich gebe mein Bestes, zeitnah noch eine ordentliche Aufnahme zu machen, versprochen!
 
Verehrter @Troubadix, sei unbesorgt! Um es in galanten Worten zu sagen: auch ich habe mir bisher zwei Preludes reingepfiffen, jawohl, und lotse mich täglich ein bisschen besser durch. Ich habe den Arsch in der Hose, die Dinger einzuspielen, innerhalb der Frist. Aber erlaube der Henne, noch ein wenig darüber zu brüten. Ich kann sie auswendig, aber musikalisch fehlt noch das ein oder andere.
 
Ich hisse die gelbe Fahne betreffend No. 8.

Im Dezember stand die Weihnachtsmusik im Vordergrund. Im Moment komme ich nicht so viel zum Üben, wie ich müsste. Außerdem ist das Prelude (für mich) doch recht schwierig, schwieriger, als es anfangs schien.

Ich werde eine Einspielung liefern, aber ob das Ende Januar klappt, weiß ich noch nicht. Sorry.
 
< - übt jetzt.. eigentlich schon eine Weile, aber sooo leicht wie ich mir das vorgestellt habe ist die Aufgabe nicht!

LG
Michael
 

Ich setz mich jetzt auch dran :-)
 
Ich schlage eine einmalige Verschiebung auf Ende Februar vor. Es wäre schade, wenn das Projekt unvollständig bliebe.

Wir haben noch fast drei Wochen übrig. Jetzt schauen wir mal, was die nächsten zwei Wochen so mit sich bringen. Ober brauchst du die Zeit, weil du jetzt doch was spielen möchtest? Dann wird sofort verlängert! :-)
 
Nee nee, ich dachte da eher an Dilettant &Co. :-)
 
@dilettant:

Nur keine Panik, es sind noch neunzehn Tage. Wenn Du sechs Stunden täglich schläfst, hast Du noch dreihundertzweiundvierzig Stunden zum Üben.

Einige Stunden pro Takt also, auch wenn man von dieser Zeit noch die unumgänglichen Pausen für Toilettengänge und Zigaretten abziehen sollte.

Ich übe deswegen immer MIT Kippe im Mund, das spart Zeit.

CW
 
Ich habe bis zum 7. Februar leider überhaupt keine Zeit, danach aber schon. Wenn jemand vorher schon das cis-Moll-Prélude einspielen möchte (@Fips7 z.B. hatte es ja auch mal gespielt), dann nur zu! :-)
 
So, hier nun auch meine endgültige Einspielung von No. 9:

https://soundcloud.com/krautundrueben-1/scriabin-op11-09-15-01-18-2
Kommentare sind willkommen :-) Ich werde das Stück jetzt beiseite legen und mir in ein paar Monaten nochmal vornehmen. Jetzt übe ich erstmal die No. 18 weiter.

Viele Grüße
KrautundRueben
Das klingt so gar nicht nach KrautundRueben.. Alles schön geordnet. Ich wär froh, ich wär schon soweit. ;-)

LG
Michael
 

Zurück
Top Bottom