aktuelles Stück ?

hey super. fis-moll Präl&fuge aus WTK2 spiele ich auch gerade, fis-moll schumann ist absoluter wahnsinn. schon die einleitung. und die sonate hats echt in sich - schumann spielt sich oft sehr unangenehm. bin gespannt, deine erste einspielung von op.11 zu hören :)
 
Naja...werde sie wohl in den nächsten Monaten eher nicht hinbekommen :)
Die Einleitung ist ja noch ok, der nächste Teil mit dem Fandango-Thema geht auch noch eine Seite lang, dann wirds langsam haarig ;) Aber es klingt so atemberaubend, ich kann einfach nicht aufhören :)
 
ja, die vielen Noten bei schumann....

Habe den ersten Satz auch mal ne kurze Zeit lang geübt. Ist wirklich haarig... aber wunderschön. Besonders den 3. Satz find ich toll.
Da hast du dir wirklich eine schöne Sonate ausgesucht.

MFG
 
Hallo,
ich möchte auch gerne preisgeben, was ich zur Zeit übe. Ich spiele im Unterricht den ersten Satz der Sturm-Sonate von Beethoven. Ich wiederhole nebenbei das Fantasie-Impromptu von Chopin und von Mozart das Rondo in a-moll.
 
Hallo,

habe gerade aus dem Carnaval op.9 den Teil "Chopin" von Robert Schumann fertig. Und geh jetzt, wie schon im Forum sichbar, an Partia BWV 826 c moll.

Bye,
Sven
 
Ich übe derzeit auch die d-Moll Fantasie von Mozart. Die Prestoläufe gelingen eigentlich ganz gut, nur die arpeggierten Teile sind noch etwas holprig. Weiterhin übe ich den Brahms-Walzer Op. 39 Nr. 15. Habe ich mir leichter vorgestellt. Besonders die arpeggierten Akkorde in der linken Hand haben es in sich (vor allem wenn sie Stakatto gespielt werden sollen). Aber ich werde es schon noch schaffen.
 
Übe zur Zeit neben den von meiner Klavier-Lehrerin aufgebrummten Stücken - Song Op. 172 Nr. 1 von Gurlitt und eine technische Übung "for light arm" von Lemoine (vielleicht kennt sie ja jemand?) - den Walzer Op. 64 Nr. 2 von Chopin. Bin aber noch nicht sehr weit!
 
Ich übe zur Zeit von Haydn die Sonata No. 15 Hob. XVI/13 :wink:
 
zurzeit beginne ich "variationen über ein thema von paganini" von berkowitsch...

wobei mich ja jetzt interessieren würde ob das ein recht bekanntes stück ist, da ich ja leider nich die bewandertste bin kann ich das schlecht einschätzen...

was mich noch mehr interessiert ist, ob vllt sogar jmd eine aufnahme davon hat/ kennt?!?


freue mich auf antworten ;)

liebe grüße
 
Ich werd jetzt (wieder) mit der Chopin Ballade Nr. 1 anfangen. Hat nich genug Zeit die zu Ende zu lernen.
 
Is der Thread hier noch von Interesse?
Ich spiel nämlich jetzt die Fantasie in d-Moll von Mozart. *schwärm*
 

beethoven sonate partethique...(fast ferddisch ;) )
und noch so was von mendelson aber des drüft ich au in 2 wochen weg ham..dannach kommt liszt oder rachmaninoff *schwärm* 8)
 
Ich perfektioniere noch immer den Mephisto Walzer von Liszt. :-)
Dieses Stück ist einfach ein Traum: effektvoll, dynamisch und emotional

Dazwischen übe ich an fertigen Stücken wie: die Campanella, das Fantaisie Impromptu und dem Chopin Walzer op64/2

Liebe Grüße,

Mathias
 
Ich spiele gerade Juni aus den Jahreszeiten von Tschaikovsky und auf eigene Faust die Fuge in d-moll aus dem WTK I von Bach
 
Hey Pealy,

Tolles Stück von Bach!
Habe ich auch letzte Woche mit begonnen.

Gruß
Siska
 
Liszt: Ungarische Rhapsodie Nr. 2
Mozart: Ouvertüren Hochzeit des Figaros
Bach: Goldberg Variationen
 
Bach: Musette
Czerny: Libelle

8)
 
Ich stürze mich jetzt auf die Englische Suite Nr.3 in g-moll. Für meinen Stand zwar ein ganz schöner Brocken an dem ich die nächsten Monate beißen werde, aber sie ist einfach der Wahnsinn. Ich hör sie mir 1000mal am tag an. Morgens mittags abends.
Das einem die Eingeweide durchwühlende kraftvolle Präludium am Anfang, dann diese gefühlvolle verträumte Allemande, dann die schmissige, das Blut in Wallung bringende, so lebendige Courante, gefolgt von dieser irgendwie substanzlosen, ins bodenlose gehende, ungreifbaren, unwahrscheinlich kunstvollen wunderschönen Saraband. Danach die kecke in Mark und Bein gehende Gavotte und als Finale der Superlative die feuerwerkartige jagende zum Ende eilende noch mal eingeweidedurchwühlende Gigue.

Ich werde nicht eher ruhen bis ich die Suite spielen kann oder tot umfalle :lol: :wink:

Hier ein link zu der Aufnahme die ich hab:
http://www.buecher.de/verteiler.asp...2&artikelnummer=000020058183&site=artikel.asp
 

Zurück
Top Bottom