aktuelles Stück ?

Danke ihr beiden!

Werde ich heute Abend gleich mal versuchen. Ich glaube ich habe es genau andersrum gemacht (mit rechts angefangen). :oops: Aber so ist es viel logischer.:-D

Gruß
Siska
 
Ich habe gerade mit der Arabesque Nr. 1 von Debussy angefangen. Nebenbei spiele ich noch einige Ländler von Schubert, aber mehr als Ersatz für Fingerübungen. Mein Klavierlehrer war der Ansicht, dass es für mich zur Zeit sinnvoller sei, mehr Stücke als rein technische Übungen zu spielen.
 
Hi,
ich über gerade an Chopins 1.Impromptu in As, Beethovens kleine c-Moll Sonate erster Satz und demnächst versuche ich mich an Poulencs erstem Nocturne in C....
Darüberhinaus spiele ich alles, was mir sonst zwischen die Finger kommt :)
Elio
 
Ja, genau die ist es :) Vielleicht übersteigt sie auch meine Fähigkeiten, aber imir gefällt der erste Satz so, dass ich sie einfach übe :)
Besonders der B-Teil mit den Achteln in der linken Hand gefällt mir sehr gut.
 
Also, ich spiel grad hauptsächlich das Mozart Konzert KV 382, dann Schubert Impromptus Op.90 Nr.4 und in meiner Freizeit spiel ich "All of me" von Jon Schmidt...
 
Ich hab gestern mit der 2. Ballade von Chopin angefangen..
 
wow! da sind z.t. ganz schön heftige stellen drin. aber ein schönes repertoire-stück, lohnt sich!
 
Ja, ich kämpfe ein bisschen mit dem Presto con fuoco - Teil und dem Schluss. Der Rest ist ja ziemlich angenehm zu spielen. So wie ich das bis jetzt beurteilen kann ist sie schwerer als die 1. und die 3.. 4 wird wohl am schwersten sein, hab ich aber noch nicht gespielt.
 

vierte habe ich leider nie gespielt, aber von den ersten drei finde ich 1 am schwersten
 
Mit der vierten lass ich mir auch ncoh ein bisschen Zeit ;)

Studierst du Klavier?
 
nein, in irgendeinem anderen thread habe ich auch begründet, warum nicht :wink:
 
Haach, da muss man nun wieder ewig rumsuchen! Ich fände es besser, wenn mal jemand einen Extra-Thread eröffnen würde, in dem sich alle, die nicht Klavier studieren, zu rechtfertigen haben. :wink:
 
Die Zusammenstellung aller Stücke, die wir hier gerade jeder für sich am Üben sind, gäbe ein richtig tolles Konzertprogramm! (Wobei ich bei der "Revolutionsetüde" aber erst auf der 2. Seite von 5 bin.)

Gruß
Tosca :)
 
Ich reihe mich auch mal ein (nicht in das Konzert, höchstens als Pausenfüller): All Of Me von Jon Schmidt. Kann Jahre dauern... :?
 
Ich spiele das Intermezzo von Brahms - ähm, ich glaub er hat mehrere Intermezzi, deshalb... wen es interessiert: meins ist in A-Dur!
 
Nachdem ich Beethoven erstmal zur Seite gelegt habe, spiele ich zur Zeit

Fis-Moll Präludium aus dem WTK II
Fis-Moll Sonate op.11 von Schumann, Satz 1 (ich versuch es zumindest :) )
Mozart - Rondo D-Dur KV485

:)
 

Zurück
Top Bottom