Wie lange übt Ihr am Tag?

Wie lange übt Ihr pro Tag?


  • Umfrageteilnehmer
    143
Seitdem ich kürzlich wieder einen Job angenommen habe, übe ich sehr regelmäßig und komme auf 1-2 -Stunden täglich. Vorher war ich selbstständig und da gab es Tage, wo ich bis zu vier Stunden gespielt aber nicht umbedingt geübt habe, andere Tage, an denen ich das Klavier überhaupt nicht angesehen habe. Was letztendlich besser ist, kann ich noch nicht sagen, denn ich habe während der Selbstständigkeit länger geschlafen und konnte mich - mit Unterbrechungen - gelegentlich mehrere Stunden gut auf ein einziges Stück konzentrieren und schnelle Fortschritte machen. Jetzt ist das nicht mehr so dramatisch, aber dadurch, daß ich aus Zeitgründen dazu gezwungen bin, gezielter zu arbeiten und außerdem täglich mein Pensum durchziehe, komme ich jedenfalls gut weiter.
 

Zurück
Top Bottom