Wer raucht denn hier statt zu üben ?

Rauchst Du ?


  • Umfrageteilnehmer
    64
ja, ich rauche auch sehr gern Camel Filter, es sind welche aus meiner Kinder- und Jugendzeit
Noch'n Gedicht:
Nach dem Mahl sollst Du nicht ruh'n
Und auch nicht tausend Schritte tun,
Sondern eine Camel rauchen
Oder eine Frau gebr******...!
00008351.gif
00008351.gif
00008351.gif
00008351.gif
 
  • Like
Reaktionen: LMG
@Digedag :

Du darfst ja wohl auch noch gar nicht ??? ?? ? mhh.....

hmm. @Rheinkultur :

Ich bin von frühester Kindheit an Rauch-orientiert. Ich war immer schon geil auf diesen ... Duft und Geschmack.

Mein Großvater, 50 J. Mitglied im FVH ( Fischereiverein Hannover , und Aufseher) führte mich an die Angelei heran, ich fischte mit 5 Jahren 4 Meter lange Gespließte, @fisherman weiß, was das ist, an den Ricklinger Kiesteichen, Leine, und Beeke ( @nils1 weiß, was das ist , da Hannoveraner. ) .

Saßen wir gemeinsam ( ich ca. 6-7 Jahre jung ) am Kiesteich ( Ricklinger Kippelbrückenteich ( erneut @nils1 , er kennt ihn sicher ) , und das vor oder während einem Nachtangeln, rauchte mein Opa TIPARILLOS oder MIDIRILLOS, das sind längere Zigarillos mit Mundstück, gekauft entweder am Kiosk oder am Gasthof "Zur Eule" , 500 m. Luftlinie Oberricklingen / Angelplatz Kiesteiche @nils1 , ( Gasthof gibts glaub ich jetzt nicht mehr ) , und ich war GEIL WIE HUPE drauf, dass mein Opa mir einen REST dranließ, und gierte wie verrückt...

...und ich BEKAM....


...und als wir morgens um 5 wieder heimkamen ( Wassmannstr., Ricklingen ) , und meine Oma öffnete, im Nachthemd, schnüffelte sie und sie sagte:

"IHR HABT GERAUCHT !!!!! " - aber sie verriet, so glaube ich, uns nicht meiner MUTTER, die glaub ich, energisch geworden wäre !!

( Außerdem brachten wir dicke Aale und manchmal 1 oder 2 schöne Schleien mit, sodass Ärger bald verflog. )

LG, Olli !
 
Ich habe zehn Jahre lang geraucht. Zuerst Zigarillos, zum Rotwein in der Kneipe. Dann später Camel Filter, noch später Camel Mild. Gelegentlich auch einen leckeren Cherry oder Amaretto aus meiner Bötticher-Rosenholzpfeife. Als Student habe ich zweimal drei Monate lang aufgehört, und endlich begriffen, dass ich "nur mal sozial" rauchen nicht schaffe. Also habe ich kurz vor meinem 30. Geburstag komplett aufgehört. Grund: weil ich
a) merkte, dass es mir nicht gut tut,
b) nicht versklavt sein wollte, und
c) begriff, dass das Bedürfnis, welches jede Zigarette auslöst (nämlich das Bedürfnis, eine Weile später die nächste zu rauchen), stärker ist als das Bedürfnis, welches sie gerade im Moment des Rauchens befriedigt.

Peter, tu wech das Teufelszeuch - es lohnt sich!
 
Ich hab in früherer Zeit, die noch von Freiheit und absoluter Selbstbestimmung geprägt war, ziemlich viel mit den Kumpels gekifft aber nie Zigaretten geraucht.

Meiner jetzigen Frau zuliebe musste ich mich irgendwann entscheiden:
Frau und gutbürgerliches Leben, oder
sich mit den Kumpels weiter die Wochenenden um die Ohren schlagen.

Gut, dass ich ersteres gewählt habe und seit dem 28sten Geburtstag völlig rauchfrei leben kann.

Rauchen ist einfach scheisse (nur meine Meinung) und Kiffen macht auf Dauer ne ziemliche scheissegal Stimmung. Ich bin heute absolut gegen eine Legalisierung.

Den Rauchern empfehle ich sich mal eine Körperweltenaustellung anzuschauen. Die Raucherlungenpräparate dort sprechen Bände.
 
Guten Tag,
ich bin gerade dabei aufzuhören. Einen Monat habe ich schon hinter mir (ca. 10 Jahre lang geraucht).
Es tut mir richtig gut, die Kondition steigt, man kann oft klarer denken, außer am Anfang des Rauchstopps.
Ich habe sehr gern geraucht und würde es immer noch tun, jedoch habe ich für mich entschieden aufzuhören und zwar
aus den gleichen Gründen wie Klimperer. Ganz schlimm ist der Gedanke der Sklaverei dabei, dass eine Zigarette aus dir einen Sklaven macht
und zwar so, dass man es im ersten Augenblick gar nicht merkt.
Ich werde in Zukunft bestimmt ein paar Mal noch puffen, aber wahrscheinlich nur wenn ich besoffen bin :)
Viele Grüße
Siggi
 
... (am liebsten die mit dem Tier, das eigentlich zwei Höcker statt nur einem haben müsste))

Nein, müsste es nicht, denn ein Kamel kann einen oder zwei Höcker haben.

Ich rauche nicht, denn ich habe es mir im Alter von acht Jahren „abgewöhnen lassen".

Als Kind - es war am Vortag von Silvester - bin ich mit einem Freund und meinem Bruder durch die Nachbarschaft gezogen und wir haben eine gepafft. Ein Nachbar hat und verpfiffen und meine Eltern haben wahr gemacht was sie uns angedroht haben, falls wir mit einer Zigarette erwischt werden: Sie haben meinem Bruder und mir eine Zigarre zum Rauchen gegeben. Als mein Vater am Kiosk war um sie zu kaufen sagt der Verkäufer: "Aber Herr Esser, sie rauchen doch überhaupt nicht!". Mein Vater darauf: "Ich nicht, aber meine Kinder!".

Ich hatte gerade einige Züge gemacht als ich zur Toilette stürmen musste. Es kam oben und unten raus (zum Glück hat meine Mutter mir eine Schüssel gereicht) und mir war fürchterlich übel. Meine größte Sorge war es am nächsten Tag nicht beim Feuerwerk dabei sein zu können. Zum Glück war ich bis dahin aber wieder genesen.

Diese Brachialmethode war so wirksam, dass ich eine Aversion gegen Tabak habe und mir noch heute übel wird wenn ich eine Zigarre rieche.
 
Ich werde in Zukunft bestimmt ein paar Mal noch puffen, aber wahrscheinlich nur wenn ich besoffen bin :)
Tu es nicht!!!! So habe ich nach 6 Monaten wieder angefangen.

Marlene, Gratulation zu diesem Erlebnis (ernst gemeint).
Bei mir war´s völlig anders. Ich habe als Kind mal probiert und es ist nichts passiert. Es war nur cool. Selbst Tee und was weiß ich noch haben wir mangels Zugang zu Tabak geraucht.

Dann irgend wann so Ende 16 Anfang 17 meine erste bewusste Kippe gequalmt und von da an war ich komplett gefangen.
 
Ich habe aus absoluter Unvernunft in einer blöden Phase angefangen und ein paar Monate geraucht, bevor ich meinen Mann kennengelernt habe (Nichtraucher). Für mich war das ein Grund, von jetzt auf dann aufzuhören.

Ich habe erlebt, wie meine Mutter (Raucherin für 25 Jahre) elend, über Monate, Stück für Stück an Lungenkrebs gestorben ist. Meine Schwester und ich haben sie abwechselnd begleitet und waren bis zum erlösenden Ende bei ihr.
Dieses Sterben wünscht man nicht seinem ärgsten Feind, und so etwas sollten schon gar nicht die eigenen Kinder miterleben müssen. Das ist jetzt 10 Jahre her, und so langsam (!) habe ich keine Alpträume mehr. Die hatte ich mindestens einmal die Woche. Es wird immer so romantisch beschrieben, auch in Romanen, dieses Sterben im Kreise der Familie. Es gab sicher schöne Momente inniger Nähe, aber sonst... Ich möchte nicht ins Detail gehen. Es ist nicht romantisch, überhaupt nicht, es ist nur grausam, dabei stehen zu müssen und nicht helfen zu dürfen.

Bitte, hört damit auf. Es erkranken eben nicht nur alle anderen an von Rauchen ausgelöstem Krebs.
 

@LMG Ich meinte damit eher, dass ich nie damit anfangen würde ;-)
 
  • Like
Reaktionen: LMG
Ich rauche, zu Hause selbstgedreht, unterwegs fremdgedreht. Marke egal (Hauptsache es qualmt und stinkt).
Ganz einfach: Weil ich süchtig bin. Ich rauche nicht gerne, ich hasse es. Meinen ersten erfolglosen Versuch, davon wegzukommen, hatte ich bereits mit 18 (mit 17 angefangen). Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf (irgendwie lustig, dass die Umfrage ausgerechnet jetzt auftaucht...ein Zeichen).

hoffentlich nicht zu spät !:schweigen::bye:
 

Anhänge

  • Goodbye[1].png
    Goodbye[1].png
    2,8 KB · Aufrufe: 3
Tu es nicht!!!! So habe ich nach 6 Monaten wieder angefangen.

Gruß vom Murmeltier...

Wenigstens weißt du jetzt, dass du das Zeug hast, es 6 Monate "ohne" auszuhalten. Und wer es so lang durchhält, kann auch noch viel länger. Wenn du behauptest, dass du nicht aufhören kannst, machst du dir eigentlich was vor. Das Aufhören ist gar nicht so schwer. Das Dranbleiben schon. Aber ich muss sagen: nach 6 bis 9 Monaten dachte ich eigentlich kaum noch ans Rauchen, und damit hat man im Grunde schon gewonnen: weil es einem gar nicht mehr in den Sinn kommt.

Ich bin mal, anderthalb Jahre nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, an einem sehr alkoholisierten Abend (Konferenz in einem noblen Hotel) schwach geworden, als mir jemand zum Betthüpferlwhisky eine Camel Mild anbot. Zum Glück hatte die Zigarette, zusammen mit dem ganzen Suff, eine sehr ähnliche Wirkung wie Marlene es schilderte. Seitdem bin ich gründlichst kuriert.

(Nuja, picheln tu ich immer noch.)

[Edit: ich möchte Peter in seinem obigen Appell unbedingt unterstützen! Tu.es.nicht!!!!! peng.aus. ]
 

Zurück
Top Bottom