Was übt/spielt ihr gerade?

• #2.001
Auch gut für die Fingerchen:
Valse folle:

• Like
Reaktionen: Budenzauber und Carnina

• #2.002
Ich habe heute die Nocturne op 9 no 1 von Chopin angefangen zu lernen. Bisher bereitet mir das Lernen Freude :)

• Like
Reaktionen: Ivory und Wiedereinsteigerin38
  • #2.004
Ich hab mir jetzt den zweiten Satz von Beethovens 10ter Sonate geschnappt. Man bekommt richtig Spaß, wenn man ihn spielt (und übt!), es ist irgendwie "catchy". Dann im Mittelteil wird's bisschen melodischer und der letzte Akkord... aber ich will ja nicht spoilern. Bis dahin ist zwar noch lange Zeit, aber ich wüsste schon, wo ich es spielen könnte.
Ansonsten laufen noch ein paar andere Dinge, mein KL hat mir die Qual der Wahl, sich bei über 500 für eine zu entscheiden, genommen und ich bin an meiner ersten Scarlatti Sonate dran.

• Like
Reaktionen: Scarbo, Klafina, Demian und 3 andere
  • #2.005
und ich bin an meiner ersten Scarlatti Sonate dran.
Nicht zufällig die K.481 (bzw. L.187), oder? Dann könnten wir uns austauschen, da bin ich nämlich gerade dran (auch wenn die Sonate mMn eigentlich ein paar Nummern zu groß für mich ist). Übrigens auch meine erste Scarlatti-Sonate. :-)
Wäre aber schon ein sehr, sehr großer Zufall!!!

• Like
Reaktionen: Wiedereinsteigerin38 und Katt
  • #2.006
... und ich bin an meiner ersten Scarlatti Sonate dran.
:super:Welche denn?

Ich hab mal Balakirev "Rêverie" auf's Notenpult gestellt. Ansonsten steht da aktuell auch Bach "franz. Suite no.3".

Lieder von dem guten alten Brahms muß ich mal wieder dazupacken:

(Meerfahrt ist fast wie "Symphonic Metal")

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Katt
  • #2.007
Es ist eine in A-Dur, 208. Aber ich bin offen zu hören, welche ihr gerade spielt, es soll ja nicht die letzte gewesen sein :-D
Also auch gern an die anderen, was spielt ihr gerade so?

• Like
Reaktionen: Kröte, ml-koeln und Wiedereinsteigerin38

Zurück
Oben Unten