- Registriert
- 17.05.2013
- Beiträge
- 6.546
- Reaktionen
- 7.261
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön, dass du dich da rantraust. Als ich vor vor ca. drei Jahren daran arbeitete, hattest du ja noch davor zurückgeschreckt.Schumann Sonate fis Moll op.11
Liszt: Dante Sonate
Schön, dass du dich da rantraust. Als ich vor vor ca. drei Jahren daran arbeitete, hattest du ja noch davor zurückgeschreckt.
Brahms, Grieg, . ?alle drei Sonaten
kannte ich noch nicht und die Dante Sonate bis vor Kurzem auch nicht. Erstgenanntes höre es mir gerade an.Bénédiction

Brahms, Grieg, . ?
Die Benediction werde ich auch noch lernen, vielleicht sein schönstes Stück überhaupt!Die Dante-Sonate scheint ja gerade en vogue zu sein. Ich habe auch vor das Stück als Gegenpol zu Bénédiction 2024 zu spielen !
Manchmal brauchen die Dinge etwas Zeit und eine besondere Motivation….
Lieeeeeebe ichFranck: Prélude Choral und Fuge
Nur die Fuge benötigt besondere Aufmerksamkeit. Die ersten beiden Teile sind mittelschwer, die Fuge ist auch länger. Der Bach/Busoni war wohl schwerer. Gerade ist von Jean-Pierre Armengaud eine Franck-CD erschienen, da ist es auch eingespielt. Er spielt die Fuge nicht wirklich schnell.
Es freut mich, lieber @Pianojayjay, dass Du wieder mehr Zeit zum Üben und Spielen hast.
Good idea. Daher aus Spaß an der Freud: Samuel Coleridge-Taylor Op. 59/22 Bearbeitung von ''Sometimes I Feel Like a Motherless Child''.Hast du nicht unlängst auf englische Klaviermusik aufmerksam gemacht?
Ein sehr interessanter Mensch. Vielleicht der erste dunkelhäutige Komponist. Leider recht jung gestorben. Er hatte wohl noch Pläne für eine Einbeziehung afrikanischer Elemente in seine Musik. Irgendjemand sollte sich mal die Mühe machen seine Biographie und sein Schaffen aufzuarbeiten!Samuel Coleridge-Taylors Op. 59/22 (Bearbeitung von ''Sometimes I Feel Like a Motherless
War das nicht Scott Joplin?Vielleicht der erste dunkelhäutige Komponist.
Nein. Der auch als "schwarzer Mozart" bekannte Joseph Bologne war tatsächlich ein Zeitgenosse Mozarts. Ob er der erste dunkelhäutige Komponist war, weiß ich nicht, aber er lebte ein ganzes Jahrhundert vor Joplin.War das nicht Scott Joplin?